lenkrad problem

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
iceonly

lenkrad problem

Beitrag von iceonly »

hallo leute hab mal wieder ne dumme frage :D :D

hab mir heute mal nen anderen tiggi angeshen und gemerkt das da das lenkrad anders ist bei mir ist da wo dir vertifung vom airbag ist ! oberhalb wo das lenkrad zum tacho geht auf beiden seiten wie so eine kante und mir ist auch mal aufgefallen das es hinter der airbag abdeckeung richtig weich ist also das mann richtig da rein drücken kann ins leder iss das normal ???? hatte der andere tiggi net bei dem war die blende steinhart obwohl der meines erachtens nach nen chrash hatte da kein spaltmass mehr an dem auto stimmt !!! sag mal wieder schon im vorraus danke für eure hilfe euer : Ice only
6Richtige
Senior
Re: lenkrad problem

Beitrag von 6Richtige »

Schulugulung, aber ich nix verstehe ?!
Versuchst dus bitte nochmal ? :blink:
iceonly

Beitrag von iceonly »

lol ok iss schwer zu erklären auf dem lenkrad ist ja so eine kerbe so eine ovale wo das opel emblem drine sitzt und da wo die kerbe oben zum tacho geht hab ich so eine art erhöung auf beiden seiten im lenkrad !!!!
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

wie wärs mit nem foto von dieser stelle

ich versteh nur bahnhof
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
silver-flash
Senior

Beitrag von silver-flash »

Glaube er meint die Abdeckung vom Fahrerairbag, wenn er da draufdrückt fühlts sich so an als wäre nix dahinter, was bei einem anderen Tigra nicht so der Fall wäre :rolleyes:

Falls dem so ist kann ich dir zumindestens sagen daß es bei mir, nach Einbau eines Steinmetz-Lenkradkranzes auch etwas "weicher" außenrum ist ;)
Esco

Beitrag von Esco »

gibt es nicht zwei verschiedene lenkrad typen für den tigra? das ist doch baujahr bedingt...?
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ja gibt das 3 speichen und das 4speichen.

aber ich glaub die kann er unterscheiden das er die nich mit vergleicht.

es geht hier ums 4speichen das is sicher. aber was für ne kante er meint ob er nun die über dem zeichen meint die aufreiskante oder die hinter zum tacho hmm?

und was er als wölbung oder weich definiert kommt hier auch nich gut raus
iceonly

Beitrag von iceonly »

ich meine die aufriss kante vom airbag da geht wie so eine kante oberhalb richtung tacho
auf die bild von dem tigra iss die auch zusehen wenn mann die seitliche aufriss kannte auf demlenkrad weiter folgt richtung tacho
Antworten