FollowMeHome Licht

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Picmasta

FollowMeHome Licht

Beitrag von Picmasta »

Hi Leute!

Wir hatten ja mal vor einiger Zeit über das followmehome geredet. Ich hab jetzt nen Workshop gefunden mit Platinenbestückung, einbau, anschluss usw.

Vielleicht guckt sich das mal einer von euch an der ein bissel mehr ahnung hat als ich. ;)

HIER der Link!

Vielleicht könnten wir auch zusammen ne Stückliste machen, zwecks einkauf der Teile für nicht ganz so Fachleute. :D

Ich würde das gerne nachbauen bzw einbauen. ;)

Gruß Pic

PS: HIER sind noch ne Menge anderer Audi Workshops....zb auch die Ambientebeleuchtung ;)
Black-DraGon
Senior
Re: FollowMeHome Licht

Beitrag von Black-DraGon »

was is das denn??? :o ops:
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

beim BMW funktoniert das so:

wenn du zündung aus hast und die lichthupe betätigst geht das abblendlicht für 30-90 sec. an.damit du nicht im dunkeln zum haus o.ä. gehen musst.
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

mit coming home leaving home wird eine funktion bezeichnet, die nach dem verlassen des fahrzeuges und betätigung der funk zentralverriegelung die nebelscheinwerfer oder andere lamepen für eine kurze zeit einschaltet um den fahrzeuginsassen den heimweg zu erhellen!
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Bei Mercedes geht glaube ich das Licht vorne und das Rückwärtsganglicht an, sobald man per Funk die ZV bedient (auf & zu). Kann aber auch sein, das dafür auf dem Schlüssel nen extra Knopf ist, da will ich mich nicht festlegen.
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

beim benz geht standlicht und neblz an.

das ganze wird übern tester programiert genauso wie das blinken bei auf und zu machen der zv.
Black-DraGon
Senior

achso :roll: vielen dank männa... die idee is cool... mein dad hat ein e46 bei dem geht das innenlicht an bleibt dann so 90sec an und dann geht das wieder aus... aber sachtma wie kann ich das machen das mein licht gedimmt wird statt einfach nur so spontan aus zu gehen????
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

da beutzt mal die suche,so nen thread hatten wir erst.

das mit dem innenlicht hat aber fast jedes auto.
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

dafür brauchst du einen kondensator, der wird wenn das licht an ist mit aufgeladen und wenn das licht aus ist dann leuchtet die lampe noch ein bisschen weiter durch den kondensator halt und geht dann langsam aus! weiss jetzt nur nicht den passenden wert für den kondensator :o ops:
Black-DraGon
Senior

krass ich hab doch einen im kofferraum den tu ich einfach an die lampe dann leuchtet die nächste woche noch und irgendwann wird se dann auch gedimmt =)))) me abre das is eine super idee mit dem condensator darauf wär ich jetzt nich gekomm obwohl ich misch schon so ein wenig auskenn :o ops: dankeschön. muss jetzt nur ncoh gucke wie stark der sein muss.
gruß
Werner
Antworten