Wechsel der Aussenspiegel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wechsel der Aussenspiegel
Hallo Leute,
habe mir ein paar neue Aussenspiegel für meinen Corsa B gekauft und würde gerne von euch wissen wie man die Dinger wechselt.
Die Originalen lassen sich ja abziehen, aber da müssen ja auch irgendwo noch ein paar schrauben sein.
Danke
habe mir ein paar neue Aussenspiegel für meinen Corsa B gekauft und würde gerne von euch wissen wie man die Dinger wechselt.
Die Originalen lassen sich ja abziehen, aber da müssen ja auch irgendwo noch ein paar schrauben sein.
Danke
Re: Wechsel der Aussenspiegel
Die Schrauben befinden sich hinter der Plastikabndeckung im Inneraum, dort wo du die Spiegelverstellen kannst (mit dem Pinnchen drann). Das Plastikdreieck ist nur geklipst also einfach abziehen und dahinter liegen dann die Schrauben..
mfg ky0ne
mfg ky0ne
Du kommst übrigens nur mit ner Nuss an die Schrauben. Mit nem normalen Gabelschlüssel wirst du da keinen Erfolg haben.
Ansonsten aufpassen, dass keine Schrauben in das Innenleben der Tür fallen, teilweise kriegst die dann nicht mehr raus.
Ansonsten aufpassen, dass keine Schrauben in das Innenleben der Tür fallen, teilweise kriegst die dann nicht mehr raus.
Dran hab ich sie schon. Nur leider lassen sie sich nur von aussen verstellen. die gummistöpsel hab ich halt so in die löcher innen gesteckt damit man die löcher nicht sieht.
Brauch man für aussenspiegel ne abe?
Bilder folgen.
Brauch man für aussenspiegel ne abe?
Bilder folgen.
das is normalLangschlaefer84 hat geschrieben:Nur leider lassen sie sich nur von aussen verstellen.

normal sollte da ne abe bei sein es sei es isn E zeichen drauf
sind bestimmt m3 spiegel ne ?
Nein das sind Kugelspiegel. Wenn nicht muss ich den Vorbesitzer mal fragen. Steht halt auch keine firma oder sonstiges drauf.
Die haben keine ABE und sicherlich auch kein E-Zeichen.
Tropfenspiegel müssen per Einzelabnahme eingetragen werden, nur mal so am Rande.
Also ab zum Tüv, und eintragen lassen
Tropfenspiegel müssen per Einzelabnahme eingetragen werden, nur mal so am Rande.
Also ab zum Tüv, und eintragen lassen

Na Klasse! Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Danke für die antworten.
Lassen sich die M3 Spiegel denn von innen verstellen?
nein, hatte ja nur geratengRaZiL hat geschrieben:Lassen sich die M3 Spiegel denn von innen verstellen?