Corsa (2.0 16V) Kauf

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

torchman

Corsa (2.0 16V) Kauf

Beitrag von torchman »

Hallo und Servus,

das ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage.

Mein Bruder hat einen Tigra und baut zurzeit auf 2.0 16V um. Dann habe ich mich mal so auf Mobile und Autoscout nach einem Corsa B mit dem Motor umgeschaut und festgestellt das die ja garnicht soooooo teuer sind.

Jetzt weis ich aber nicht - da ich keine erfahrung mit Corsa habe - auf was ich beim Kauf achten muss. Habe momentan einen im Blick mit folgender Artikelbeschreibung:

Corsa B advantage, Umbau 2004 (bei ca.70tkm) durch die angesehene Umbaufirma HIPO-Autotechnik 2.0l 16V Motor: c20xe 150ps - wurde mit ca. 60tkm teilüberholt - jetzt ca. 110tkm! Servolenkung, verstärkte Antriebswelle, PU-Buchsen, K&W Gewindefahrwerk Variante 2, HA umgerüstet auf Scheibenbremse! CarbonAirBox, Stahlfex-Bremsschläuche, Edelstahl Fortex durchgehend 63,5mm, Tachscheiben bis 240 -12Uhr, Umschlüsselung auf Euro2, ...2xAirbag, Grünkeil, Borbet_T 7,5+8,5x14" Fahrzeug technisch in einwandfreiem Zustand! Mängel: Ölwanne sifft ´n bisschen, leichter Rost auf Heckklappe, delle hinten links, viele Lackfehler und kleine Hagelschäden! Auto müsste einmal lackiert werden, und würde wieder super dastehen! ;-) Wurde von mir mit Absicht nicht von aussen aufgewertet -> sorgte ür einige lustige Momente ;-) Schadstoffarm_D3 -> Euro2 Vers. wie Ursprungsauto -> 1.4l -> ca. 450€ /65% teilkasko ...alles mit TÜV !

Preis: 4.400 Euro

Die Optik ist mir relativ "Egal" :) da ich das gerne selbst machen möchte, nur den Motorumbau und Fahrwerk möchte ich umgehen. Was ist eure Meinung dazu?

Schonmal im Vorraus vielen Dank!

MFG Torch
#Chris
Senior
Re: Corsa (2.0 16V) Kauf

Beitrag von #Chris »

nen Bild oder Link zum Auto wäre mal Interessant.
Marco74

Beitrag von Marco74 »

Pkw-Inserat: Detailansicht
Ich denke er meint den hier. Hatte auch schonmal an einen umgebauten gedacht und den nach eigenen wünschen verfeinern.
Dieser hier wäre evtl. was, is aber weit weg und schon ewig bei Mobile.
Pkw-Inserat: Detailansicht
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

von den 2. hab ich noch bild mit anderen felgen sieht geiler aus als mit den dingern da
Marco74

Beitrag von Marco74 »

mibo hat geschrieben:von den 2. hab ich noch bild mit anderen felgen sieht geiler aus als mit den dingern da
Kennst du das Auto persönlich??? Was denkst warum der "so günstig" ist und schon lange im Netz steht?
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

nein kenn den nich

hier mal die bilder

Bild
Bild
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

naja was heißt billig, der is auch alt, der Lack muss einem gefallen und evtl Unfall oder warum so eine LAckierung ??
Motor is nich eingetragen.
Dann brauchst noch ne Auspuffanlage und bestimmt auch ein paar andere Sachen für TÜV.

Sonst ist der echt zu günstig, wenn das alles I.O ist
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

naja die bilder hab ich schon paar jährchen, denk mal das der in zeit bis jetzt kein unfall hatte , zwecks lackierung ;)
fate_md

Beitrag von fate_md »

Hab mir die Inserate jetzt nicht angesehen, aber 14" ist am XE nur bedingt bis gar nicht empfehlenswert.
Marco74

Beitrag von Marco74 »

Naja, ich denk mal so herrum:
Corsa Bj 93 mit eFH kein Rost so um die 1000€
Umbaukit, wenn´s stimmt auch um die 1000€
+Motor ( der gemacht ist )
+Tuning
+Arbeit

daher finde ich das günstig.
Antworten