das ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage.
Mein Bruder hat einen Tigra und baut zurzeit auf 2.0 16V um. Dann habe ich mich mal so auf Mobile und Autoscout nach einem Corsa B mit dem Motor umgeschaut und festgestellt das die ja garnicht soooooo teuer sind.
Jetzt weis ich aber nicht - da ich keine erfahrung mit Corsa habe - auf was ich beim Kauf achten muss. Habe momentan einen im Blick mit folgender Artikelbeschreibung:
Corsa B advantage, Umbau 2004 (bei ca.70tkm) durch die angesehene Umbaufirma HIPO-Autotechnik 2.0l 16V Motor: c20xe 150ps - wurde mit ca. 60tkm teilüberholt - jetzt ca. 110tkm! Servolenkung, verstärkte Antriebswelle, PU-Buchsen, K&W Gewindefahrwerk Variante 2, HA umgerüstet auf Scheibenbremse! CarbonAirBox, Stahlfex-Bremsschläuche, Edelstahl Fortex durchgehend 63,5mm, Tachscheiben bis 240 -12Uhr, Umschlüsselung auf Euro2, ...2xAirbag, Grünkeil, Borbet_T 7,5+8,5x14" Fahrzeug technisch in einwandfreiem Zustand! Mängel: Ölwanne sifft ´n bisschen, leichter Rost auf Heckklappe, delle hinten links, viele Lackfehler und kleine Hagelschäden! Auto müsste einmal lackiert werden, und würde wieder super dastehen! ;-) Wurde von mir mit Absicht nicht von aussen aufgewertet -> sorgte ür einige lustige Momente ;-) Schadstoffarm_D3 -> Euro2 Vers. wie Ursprungsauto -> 1.4l -> ca. 450€ /65% teilkasko ...alles mit TÜV !
Preis: 4.400 Euro
Die Optik ist mir relativ "Egal"

Schonmal im Vorraus vielen Dank!
MFG Torch