Hallo zusammen,
habe bei meinem 1,2 16V den Leerlaufregler getauscht, weil dieser defeckt war. ( Hatte Motorprobleme, Kontrollleuchte an, Fehler bei Opel ausgelesen )
Habe den alten 1 zu 1 gegen den neuen getauscht, Batterie abgeklemmt und jetzt habe ich noch das Problem, das der Motor im oberen Drehzahlbereich ab 3500 Umdrehungen manchmal nicht richtig Gas annimmt und bei Vollgas etwas weniger Leistung hat als wenn ich das Pedal nicht ganz durchtrete. Motorleuchte geht auch noch manchmal an. Habe auch schon den Luftmassenmesser gereinigt, doch das Problem besteht immer noch.
Hoffe Ihr habt nen Tip für mich
Gruß Maik
Leerlaurregler getauscht, muß der eigestellt werden?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Leerlaurregler getauscht, muß der eigestellt werden?
Moin.
Da kann man nichts einstellen. Ok, geht schon, ist aber normal nicht vorgesehen. Der kennt normal nur auf nud zu (obwohl der ja nie ganz schließt).
Und bei 3500U/min ist jawohl nicht dein Leerlauf. Wie der Name Leerlaufregler schon sagt, regelt der den Leerlauf.
Sobald du über 1500U/min kommst, hat das Teil keinerlei Funktion mehr.
Wenn der 3500U/min kein Gas annimmt etc. hat das andere Ursachen.
Und den Heißfilm LMM nur zu reinigen bringt gar nichts, weil der von der Platine her kauptt geht.
Und das er dir den Fehler LFR raushaut ist doch klar, wenn der rumpelt wie blöde und kein Gas annimmt etc. Das ist nur ein Folgefehler.
Na da hat dein FOH ja nen gutes Geschäft gemacht, weil der genau weiß, dass Du nochmal wiederkommen wirst.
Wenn der LFR kaputt ist, dann sägt der Motor nur im Leerlauf und dreht im Leerlauf immer zwischen 500-2000U/min rauf und runter. Wärend der fahrt hat der keine Funktion, da könnte man sogar ganz ohne LFR fahren.
Nochmal fehler auslesen!
Da kann man nichts einstellen. Ok, geht schon, ist aber normal nicht vorgesehen. Der kennt normal nur auf nud zu (obwohl der ja nie ganz schließt).
Und bei 3500U/min ist jawohl nicht dein Leerlauf. Wie der Name Leerlaufregler schon sagt, regelt der den Leerlauf.

Wenn der 3500U/min kein Gas annimmt etc. hat das andere Ursachen.
Und den Heißfilm LMM nur zu reinigen bringt gar nichts, weil der von der Platine her kauptt geht.
Und das er dir den Fehler LFR raushaut ist doch klar, wenn der rumpelt wie blöde und kein Gas annimmt etc. Das ist nur ein Folgefehler.
Na da hat dein FOH ja nen gutes Geschäft gemacht, weil der genau weiß, dass Du nochmal wiederkommen wirst.

Wenn der LFR kaputt ist, dann sägt der Motor nur im Leerlauf und dreht im Leerlauf immer zwischen 500-2000U/min rauf und runter. Wärend der fahrt hat der keine Funktion, da könnte man sogar ganz ohne LFR fahren.
Nochmal fehler auslesen!
Re: Leerlaurregler getauscht, muß der eigestellt werden?
Danke für den Tip,
der Freundliche hat von mir nur das Geld für das Auslesen bekommen und wollte dann 350€ für das Austauschen des Leerlaufreglers haben, der auch defekt war, da der Corsa mit neuem wesentlich besser läuft.
Habe mir das Teil dann im Zubehör gekauft für unter 100€ und selber eingesetzt. Habe gar nicht gewußt das 3 Schrauben lösen und anziehen 250€ kosten können? Also das nächste mal in eine andere Werkstatt mit dem Blitz auch wenn es etwas weiter zu fahren ist.
Denke es wird am Luftmassenmesser liegen, den ich dann wohl mal tauschen werde.
Gruß Maik
der Freundliche hat von mir nur das Geld für das Auslesen bekommen und wollte dann 350€ für das Austauschen des Leerlaufreglers haben, der auch defekt war, da der Corsa mit neuem wesentlich besser läuft.
Habe mir das Teil dann im Zubehör gekauft für unter 100€ und selber eingesetzt. Habe gar nicht gewußt das 3 Schrauben lösen und anziehen 250€ kosten können? Also das nächste mal in eine andere Werkstatt mit dem Blitz auch wenn es etwas weiter zu fahren ist.
Denke es wird am Luftmassenmesser liegen, den ich dann wohl mal tauschen werde.
Gruß Maik