Kunststoff kleben
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kunststoff kleben
Ich will bei mir was in den Türtaschen kleben - ein Kunststoffteil.
Welchen Kleber kann ich denn dafür benutzen? Hab es schon mit UHU Alleskleber und mit Loctite probiert, aber beides hält nicht
Welchen Kleber kann ich denn dafür benutzen? Hab es schon mit UHU Alleskleber und mit Loctite probiert, aber beides hält nicht
Re: Kunststoff kleben
LOL Du hast ja vorstellungen LOL
Also du gehst innen Baumarkt und laesst dich zu den epoxyharzen schicken oder auch zu den zweikomponenten klebern !!
ansonsten gibt es noch montage kleber von uhu aber dann den fuer nicht saugende untergruende kaufen !
also viel spaß
Also du gehst innen Baumarkt und laesst dich zu den epoxyharzen schicken oder auch zu den zweikomponenten klebern !!
ansonsten gibt es noch montage kleber von uhu aber dann den fuer nicht saugende untergruende kaufen !
also viel spaß
Ein Kunsstoffkeil ?
Wofür soll der gut sein *neugierigfrag* ?
ein KunststoffteilKnibbels hat geschrieben:Ein Kunsstoffkeil ?
Hab in die Türteaschen ein Lämpchen eingebaut, so dass im dunkeln der Boden ausgeleuchtet wird, wenn man die Tür aufmacht. Nun muss ich das noch von oben zumachen, damit es nicht in die Türtasche leuchtet.
@Knibbels
wie stehts eigentlich mit meinem Schlüssel :?:
Also Kunststoff lässt sich doch super gut mit Sekundenkleber von z.B. UHU kleben .....
@ Shaft: Welche Art von Plastik hast du denn damit geklebt?
Das Problem ist, dass die Türtaschen (zumindest meine grauen, Bj. 97) aus Polypropylen (PP) sind und das leider so gut wie nicht geklebt werden kann.
Um das wirklich haltbar zu machen bietet sich eigentlich eher Plastikschweissen an.
Wobei wenn du es dir rein optisch leisten kannst den Untergrund sehr rau anzuschleifen funktionierts auch super mit Heißkleber. Hab des Zeug mal ums verrecken nicht mehr runter gekriegt und dann mit nem Skalpell abgeschabt
.
Kommt halt drauf an was du machen willst. Beim Zusammenkleben zweier Teile wirds glaub ich nicht so gut halten vor allem wenn bei dir viele Teile in den Türtaschen rumfliegen sollten :P.
Das Problem ist, dass die Türtaschen (zumindest meine grauen, Bj. 97) aus Polypropylen (PP) sind und das leider so gut wie nicht geklebt werden kann.
Um das wirklich haltbar zu machen bietet sich eigentlich eher Plastikschweissen an.
Wobei wenn du es dir rein optisch leisten kannst den Untergrund sehr rau anzuschleifen funktionierts auch super mit Heißkleber. Hab des Zeug mal ums verrecken nicht mehr runter gekriegt und dann mit nem Skalpell abgeschabt
Kommt halt drauf an was du machen willst. Beim Zusammenkleben zweier Teile wirds glaub ich nicht so gut halten vor allem wenn bei dir viele Teile in den Türtaschen rumfliegen sollten :P.
Hat das einer von euch schon mal mit zwei komponenten Kleber versucht?
Das Zeug hält eigentlich über all und bomben fest!
Ich habe so mal aus ein wenig Holz und 4 Spiegelfliesen einen Spiegel gebaut! Der ist nie mehr auseinander gegangen!
Das Zeug hält eigentlich über all und bomben fest!
Ich habe so mal aus ein wenig Holz und 4 Spiegelfliesen einen Spiegel gebaut! Der ist nie mehr auseinander gegangen!
Zweimal schwarze Plastik...fuzzylogic hat geschrieben:@ Shaft: Welche Art von Plastik hast du denn damit geklebt?

Keine Ahnung, habe die schwarzen Türtaschen und da die Lampen aus einem Mazda eingeklebt (aber nur Fahrerseite, Beifahrerseite ist nur reingesteckt und hält auch so). Hält jetzt schon etwa 4 Monate ohne Probleme. Ohne Kleben wäre die nämlich rausgefallen (weil etwas zu viel rausgeschnitten :? ).
Achja, da fliegt immer so einiges rum - Parkscheibe, 2 Eiskratzer (besonders im Sommer zu empfehlen...), 2-3 CDs, Brillenetui mit Sonnenbrille...
Naja, die Farbe hab ich jetzt nicht gemeint, eher die Sorte :P. Aber wenn's hält passts ja
.