6,25x14 und 185/50 14
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
6,25x14 und 185/50 14
hey
habe im d&w katalog die kombination 6,25x14 mit 185/50 14 gefunden.
allerdings ist die et nur 35.
meint ihr das passt bei einer tieferlegung von ca. 30/30 oder 35/35 ohne zu bördeln ode sonst was?!
habe im d&w katalog die kombination 6,25x14 mit 185/50 14 gefunden.
allerdings ist die et nur 35.
meint ihr das passt bei einer tieferlegung von ca. 30/30 oder 35/35 ohne zu bördeln ode sonst was?!
Re: 6,25x14 und 185/50 14
kennst du eigentlich wer schön sein will muss leiden?
Re: 6,25x14 und 185/50 14
Ein Kumpel von mir fuhr mal diese Rad/Reifen-Kombination mit nem 60/40 FK-Fahrwerk.
Ging alles ohne ziehen oder andere arbeiten.
btw: Beim nächsten Mal schreibst du ne ordentliche Thread-Überschrift !
Ging alles ohne ziehen oder andere arbeiten.
btw: Beim nächsten Mal schreibst du ne ordentliche Thread-Überschrift !
Re: 6,25x14 und 185/50 14
@ zero, das hat damit nix zu tun.
ich sträube mich nur einfach dagegen etwas an den radkästen zu ziehen, zu biegen oder was auch immer
das muss auch so gehen....
@asroc, ok , schon geändert !
ich sträube mich nur einfach dagegen etwas an den radkästen zu ziehen, zu biegen oder was auch immer

das muss auch so gehen....
@asroc, ok , schon geändert !
Re: 6,25x14 und 185/50 14
x_R_a_C_e hat geschrieben: @asroc, ok , schon geändert !
Sehr schön, damit kann man doch was anfangen!
Als Belohnung bekommst jetzt auch noch nen Bild von den Felgen + Tieferlegung *ggggg*

Re: 6,25x14 und 185/50 14
Diese Kombination passt sicher ohne Nacharbeiten, da du eher flache Reifen aufziehen willst. Wobei dir klar sein musst, dass du mit dieser Rad-/Reifenkombination und der eher dezenten Tieferlegung viel Luft im Kotflügel (insbesondere VA) haben wirst! Sofern es dass Gutachten her gibt, würde ich dir eher zum 55èr Querschnitt raten. Lieber mehr Reifen (vermutlich sogar deutlich billiger im 55er Format) als wieder viel Leere im Kotflügel.
Re: 6,25x14 und 185/50 14
Moin,
die Felgen kommen mir irgendwie bekannt vor
Ich fahre sie mit 185/55R14, weil der Tacho erstens viel besser stimmt als mit 185/50R14 und zweitens die Reifen besser die Radhäuser füllen (wie schon gepostet). Und drittens könnte es bei 60/40 schon kritisch werden mit aufsetzen und so. Das ist ja bei dir (35/35) nicht der Fall. Aber es gibt weder mit 50ern oder 55ern Probleme mit den Radhäusern. Lediglich mit den 60ern hättest du bei voller Zuladung Probleme beim Einlenken.
Aber egal ob 50 oder 55: achte bitte auf einen aktuellen Reifen, damit du wenn die Reifenmarke mit eingetragen wird, nicht nächsten sommer schon Probleme mit Nachschub hast.
Gruß, Frosch
ps: die 50er oder 55er sind teurer als die 60er, also nicht ärgern.
die Felgen kommen mir irgendwie bekannt vor

Aber egal ob 50 oder 55: achte bitte auf einen aktuellen Reifen, damit du wenn die Reifenmarke mit eingetragen wird, nicht nächsten sommer schon Probleme mit Nachschub hast.
Gruß, Frosch
ps: die 50er oder 55er sind teurer als die 60er, also nicht ärgern.
Re: 6,25x14 und 185/50 14
hm und 7x14 und 185er müsste doch auch noch gehen, oder !?!
denk ich einfach ma so *g*
denk ich einfach ma so *g*
Re: 6,25x14 und 185/50 14
Hi!
Also ich fahr 6 x 14 et 35 mit 185/55 und 60/40 FK Hightec, also eher noch tiefer, ohne irgendwelche Arbeiten. Hab überhaupt keine Probleme mit aufsetzen....
MfG, Dennis
Also ich fahr 6 x 14 et 35 mit 185/55 und 60/40 FK Hightec, also eher noch tiefer, ohne irgendwelche Arbeiten. Hab überhaupt keine Probleme mit aufsetzen....
MfG, Dennis
Re: 6,25x14 und 185/50 14
@ laubfrosch: das mit dem Eintrag von Reifenherstellern und der Einschränkung eben nur diesen verwenden zu dürfen ist ein alter Hut und mittlerweile so nicht mehr zulässig! Heißt es wird nur noch das Format eingetragen und das wars[/quote]