Also, für dich als blonden...
Z.B. laut SCC (
SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen) am Corsa-B/Tigra-A mit 10mm Distanz OHNE Zentrierung (System 5) folgende Auflage:
Nur bei Fzg. mit einer Nabenführung von mindestens Scheibenstärke plus 5mm verwendbar! Zentrierung der Felge beachten!
Also, müßte deie jetzige Mittenzentrierung 15mm (10+5) haben, glaub ich aber nicht...
Kannst ja mal nachmessen, meine 2L Naben vorne haben 20mm ohne Bremsscheibe montiert, da könnte das so gerade gehen, wie es aber bei den "kleinen" Naben vorne is weiss ich ned.
Nächste Möglichkeit wäre System 2 MIN Zentrierung in 10mm,
hat dann folgende Auflagen:
Montage u.U. nur ohne Fettkappe möglich.
Nicht bei allen Fahrzeugen bzw. Felgen verwendbar, da auf Grund der geringen Scheibenstärke die Scheibe nicht an der Nabe bzw. in der Felge anliegt! Unter Umständen ist eine Änderung der Nabe oder eine andere Ausführung der Spurverbreiterung (Phase oben) erforderlich! Zentrierung der Felge beachten!
So, d.h. dass könnte genau der Grenzfall sein, dass die Distanz nicht ganz über nie Nabe drüber geht, und deswegen ein bischen Luft dazwischen ist, was natürlich auch ned geht.
Ich würd den mal ne Mail schicken, weil Corsa/Tigra ist jetzt ja nicht so aussergewöhnlich.
Ach ja, kann man auch überall anders kaufen, SCC war nur ganz oben in google...