Frage zu den Antriebswellen ABS
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Frage zu den Antriebswellen ABS
Soo es gib ja meines wissen nachs beim Corsa B 2 verschiedene ABS Wellen, einmal die 28zähne und einmal 22zähne. Ich rede hier von Gelenkseitig, sprich da wo die welle ins Gelenk kommt nicht Radseitig!
Woran finde ich nun raus welche Wellen 22 und welche 28 haben, da ich aufm Schrott net alle Antiebswellen öffnen kann. Gibs da bestimmte Modelle bei denen diese 22ziger verbaut worden sind?
Danke schon mal
Woran finde ich nun raus welche Wellen 22 und welche 28 haben, da ich aufm Schrott net alle Antiebswellen öffnen kann. Gibs da bestimmte Modelle bei denen diese 22ziger verbaut worden sind?
Danke schon mal
Re: Frage zu den Antriebswellen ABS
Gibts neu,kosten ca 70-100€ je nach kontitionen.
Danke für die Antwort Basti, ich wollte die aber aufm Schrott holen
gibs da keine merkmale an denen man erkennt das die 22Zähne gelenkseitig haben ?

aufm schrott ne welle für 30-50€ holen,nach 5zkm c20ne fahren zerreist es dir das gelenk,neue radlager,neues gelenk,neue antreiebswelle,wahrscheinlich neuen achschenekl usw,im schlimmsten falle nen neuen corex und das wegen 50€Corex hat geschrieben:Danke für die Antwort Basti, ich wollte die aber aufm Schrott holengibs da keine merkmale an denen man erkennt das die 22Zähne gelenkseitig haben ?
Basti ich hab die Gelenke neu gekauft
ich brauch wie gesagt nur die Wellen mit 22zähnen

Ok,habe ich falsch verstanden,ich entschuldige mich hochachtungsvoll und bitte die posts zu überlesen.
ich brauch aber ein paar Merkmale an denen man von aussen die 22zähne gelenkseitig erkennt, das heisst Model PS und und und.
- Peace-Maker
- Senior
Vermute mal das du F16 gelenke vom Ascona hast und jetzt die bestimmte Antriebswelle vom GSI benötigst *G*
Ja die Gelenke habe ich
Ok also die Wellen vom GSI haben die 22Zähne sonst noch welche ? ^^ wobei ich mich den frage wenn die vom 1.6 corsa die 22zähne haben, haben den auch die 1.6L im Tigra die 22zähne `? und passen die wellen ausm tigra im corsa ?

Weis da keiner was genaues ??