Kommt es bei der fahrt oder wenn er stehr ich denke mal bei der Fahrt oder!!!! Ich denke mal es sind die Dichtungen an den Türen weil das nicht mehr die neusten sind dichten diese auch nicht mehr so gut ab ist aber bei mir auch so man hört es richtig duch zischen!!!!
Hehe, ich schäme mich ja echt es zu sagen: Aber sowas is mir echt ausnahmsweise mal ernsthaft und OHNE Witz auch schonmal aufgefallen bei meinem ex-Corsa. War im Stand (!!), alle Fenster geschlossen, bei etwas stärkerem Wind mitten auf nem Parkplatz. Hört sich an wie "Flattern" und kommt ausm hinteren Bereich. Hat der Corsa B nicht auch irgendwo versteckte Entlüftungen zum Druckausgleich beim Türenzuknallen, weiß ich grade nicht auswendig. Hab immer getippt, daß dort die Luft dumm reinpfeift.
Das ist definitiv jedem Corsa Fahrer schon mal aufgefallen! Ich bin der Meinung das die Luft, die in die in den Radhäusern gedückt wird, das Geräusch erzeugt!
Ja nur die Radläufe sind ja aus Plaste und doch auch relativ stabil und wenn der Wind so doll Drück würde die ja auch nachgeben oder nicht ich denke ehr das es was mit den Türgummis/Dichtungen zu tun hat da die einfach schon Porös und abgenutzt sind so das die den Wind nicht mehr standhalten können!!!!
Da müsste der Wind ja sehr stark sein.. -um durch den den Türspalt noch auf das Gummi zu drücken!!...
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen!
Eher, dass die luft IN DIE hinteren Radkästen gedrückt wird (da vermute ich die herkunft) oder es hat etwas mit den Schwarzen dingern in der B-Säule zu tun (Ich komme nur nicht auf den Namen )
Haettet ihr die suche bennutzt haettet ihr das problem schon geloest !
Geht jetzt alle bitte zum auto macht die tueren auf und schaut unter den turfanghaken was da ist , diese plaste teile mit gummi dichtung sind die uebeltaeter einfach mal neu kaufen beim freundlichen dann ist alles wieder ok
Genau, wenn das Fahrzeug steht. Ich dachte halt auch mehr von den Radläufen, das sich da der Wind so komisch drin verfängt.
Soso, von den Fangbändern, das ist ja eine Ecke wo man das am wenigsten vermutet hätte. Naja meine Tür knackt eh, aber ein neues Fangband kaufen (und was dazu gehört), da muss man ja gleich wieder in die Klemptnerei um das Austauschen zu lassen. Na mal sehen ...
Aber Danke für Eure Antworten.
PS:
Bin noch nicht so lange im Forum, kenne daher nicht alle Themen die schonmal behandelt wurden ...