Webhosting

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Raser16V
Senior
Webhosting

Beitrag von Raser16V »

So, habe ja die Page vom Club(siehe Signatur) bei Evanzo mit folgendem Packet

Evanzo webS
1. eine .de Domain
2. 500 Subdomains
3. 500 MB Webspeicherplatz
4. 1 Mysql Datenbank + PHP+CGI
5. unbegrenzt Pop3-Email
6. Datentransfer inklusive
7. FTP Zugang

nur inzwischen find ich den Service bei evanzo Müll...ich (bzw. besucher) bekommen die Seite nicht geöffnet (folgende Meldung kommt dann "Fehler netzwerk-Zeitüberschreitung" "Der Server unter opel-sportclub-rheinland.de braucht zu lange,um eine Antwort zu senden") oder die Seite braucht lange zum laden. Und seit neustem komme ich nur hin und wieder auf dem Server drauf um Dateien hochzuladen. Wenn man dort anruft wird immer nur gesagt, der Server läuft,ok komischer weise habe ich dann keine Probleme. Ok, so 1-2 Tage nach dem Anruf wieder das selbe Problem.

Welchen Anbieter kann man den Wählen. Bzw. wie sind eure Erfahrungen mit anderen Anbietern..

MFG Bernd

Edit:

ach so, die Seite ( http://www.ronja-spike.de ) liegt auch auf dem Server, komischer Weise hab ich bzw. meine Frau damit keine Probleme..oder hab ich ein anderes Problem...ok jetzt klappt es auch mit der Page nicht..
Waldbrand
Senior

Re: Webhosting

Beitrag von Waldbrand »

Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also ich muß sagen seit 5 jahren liegt die Page dort und bisher keine Probleme. Nur seit 2-3 monaten treibt mich der Anbieter zur Weißglut...

MFG Bernd
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Bin dort auch schon seit ettlichen Jahren(evanzo) und hatte nochnie niemals nie Probleme... naja wer weis... und mit den sämmtlichen Internetforen etc die schimpfen das Problem ist auch oft:

Viele Kunden
Und nur die Probleme haben beschweren sich die anderen sagen oft nix darum oft einseitige Berichte.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

naja bisher war ich auch zufrieden, hab erstmal gedacht ich habe was an einer PHP datei, aber nachdem mir aufgefallen ist das ich momentan nicht auf den Server komm und sich das häuft hab ich die Schnauze voll.

Hab mich grad bei Evanzo eingeloogt und ich komm nicht auf meine Datenbank, scheiße, wie kann ich noch anders von der Datenbank ne Kopie ziehen.
hab mit der Programmiererei weniger was am Hut, Kollege hat mir damals geholfen die Page auf E107/PHP Basis aufzubauen und er hat die Datein konfiguriert. Die Page selber habe ich damals gemacht...

MFG Bernd
Amok

Beitrag von Amok »

Also über Evanzo habe ich schon seeeehr viel schlechtes gehört, auch von direkten Freunden. Kann von dem Verein nur abraten.

Ich hatte schon diverse rootserver, und muss sagen, dass die server von Hetzner am stabilsten laufen. Auch der Service und die Kundenberater sind freundlich und kompetent. Daher bin ich auch die letzten Jahre bei Hetzner geblieben.

Von Strato rate ich übrigens auch ab. Dort hat man wohl mit normalem Webspace keine Probleme, sobald man aber "etwas mehr" Traffic verbraucht (ich meine damit mehrere hundert gb im monat), drosseln die den Server und tun so als würden Sie nichts davon wissen.

Wie gesagt ... Hetzner bietet auch webspace an, und ich kann den Anbieter wärmstens empfehlen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

wie sieht es aus wenn ich den Provider Wechsel. Zieht die Datenbank automatisch mit um oder muß ich das selber machen und diese neu einrichten. Weil dann müßt ich mir etwas Hilfe holen...

MFG Bernd
Amok

Beitrag von Amok »

Da zieht überhaupt nichts mit um ;)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Mist....kann ich die Datenbank irgendwie sichern so das ich nicht alles neu Programmieren muß bzw. die Daten verliere...

bzw. ich habe mich mit FileZilla eingeloggt auf dem Server vor 2 Tagen und die Daten gesichert, ist damit auch meine Datenbank gesichert oder nicht...Sorry hab das mit PHP und MySQL noch nicht so drauf...hab mich damit zuwenig beschäftigt..ne Homepage mit Frantpage im HTML zu machen und online zubringen ist kein Ding..

MFG Bernd
Amok

Beitrag von Amok »

Ja, logisch ... du kannst die einfach exportieren, und beim neuen Anbieter wieder importieren. Klick dich in der SQL mal etwas durch, das ist wirklich nicht schwer.
Antworten