verliere wasser seit kopfdichtungswechsel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
verliere wasser seit kopfdichtungswechsel
hallo
ich habe ein problem mein corsa x14sz
verliert seit dem kopfdichtungswechsel wasser
ich weiß aber auch nicht wo es hin geht!!
wenn ich das waaser auffülle und ihn im stand laufen lasse
und nach ner zeit den deckel vom wasserbehälter öffne drück der mir wasser daraus
was kann das sein??
ich habe ein problem mein corsa x14sz
verliert seit dem kopfdichtungswechsel wasser
ich weiß aber auch nicht wo es hin geht!!
wenn ich das waaser auffülle und ihn im stand laufen lasse
und nach ner zeit den deckel vom wasserbehälter öffne drück der mir wasser daraus
was kann das sein??
-
- Senior
Re: verliere wasser seit kopfdichtungswechsel
Wasser dehnt sich aus wenn es heiß wird. Dies kann es aber in einem geschlossenen system nicht. Wenn du den Deckel aufmachst herscht in dem system nicht mehr der Druck und das Wasser kommt raus.
Auch wenn das Auto warm ist und du es ausmachst und den Deckel öffnest passiert das...
Pass aber bitte mit sowas aus der Wasserdampf der da raus kommt verdammt heiß ist...
Wenn das nicht zu hundert% richtig war nicht gleich schlagen... sondern lieber verbessern...
Auch wenn das Auto warm ist und du es ausmachst und den Deckel öffnest passiert das...
Pass aber bitte mit sowas aus der Wasserdampf der da raus kommt verdammt heiß ist...
Wenn das nicht zu hundert% richtig war nicht gleich schlagen... sondern lieber verbessern...
Kann auch sein das beim wechsel was schief gegangen ist und das wasser in den Brennraum läuft!
Würde auch den Druck im Ausgleichsbehälter erklären weil ja die Verbrennunsgase ins Kühlsystem gedrückt werden!
Ein Gewisser druck im Kühlsystem ist aber normal!
Würde auch den Druck im Ausgleichsbehälter erklären weil ja die Verbrennunsgase ins Kühlsystem gedrückt werden!
Ein Gewisser druck im Kühlsystem ist aber normal!
ohne worte echtmisterjack hat geschrieben:seidseit.de - die Seite, die es besser weiß

jeder kann den text lesen und weiß was gemeint is
ansonsten wurd ja schon was gesagt was es sein könnte
in die werkstatt fahren und prüfen lassen dort wird ein co2 prüfer auf den ausgleichsbehälter gehalten der feststellt ob sich verbrennungsgase im kühlwasser absetzen.
wasserverlust nach Kopfdichtungswechsel
Hi,hast du sie selbst gewechselt?.Hast du auch den Kopf geplant?
Kopf vor den einbau auf risse geprüft?Kopfdichtung mit markierung TOP nach oben verbaut?.Kopf auch nach vorgegebenen Drehmoment angezogen?Wasserpumpe wurde auch gewechselt?vielleicht ist sie ja bisschen undicht und das wasser was rauskommt verdampft auf den heissen motorblock.Können einige Fehler passieren wo dieses Resultat rauskommt.Druck des Kühlwasser ist wie schon oben andere geschrieben haben schon etwas stärker da es sich bei wärme ausdehnt.Hoffe das du es hinkriegst.
Kopf vor den einbau auf risse geprüft?Kopfdichtung mit markierung TOP nach oben verbaut?.Kopf auch nach vorgegebenen Drehmoment angezogen?Wasserpumpe wurde auch gewechselt?vielleicht ist sie ja bisschen undicht und das wasser was rauskommt verdampft auf den heissen motorblock.Können einige Fehler passieren wo dieses Resultat rauskommt.Druck des Kühlwasser ist wie schon oben andere geschrieben haben schon etwas stärker da es sich bei wärme ausdehnt.Hoffe das du es hinkriegst.
ja habe den kopf mit meinem dad zusammen gewechselt!!
geplant oder auf risse geprüft haben wir ihn nicht!!
dichtung wurde erichtig aufgelegt und drehmomente auch richtig wasserpumpe habe ich nicht gewechselt
sie pumpt aber auch!!
ich kenne das mit dem druck ja eigentlich nur das es dann zischt wenn man den deckel öffnet und nicht das auch wasser raus kommt so als würde da jemand pumpen
geplant oder auf risse geprüft haben wir ihn nicht!!
dichtung wurde erichtig aufgelegt und drehmomente auch richtig wasserpumpe habe ich nicht gewechselt
sie pumpt aber auch!!
ich kenne das mit dem druck ja eigentlich nur das es dann zischt wenn man den deckel öffnet und nicht das auch wasser raus kommt so als würde da jemand pumpen
Ist der vor dem ZKD-Wechsel relativ heiß geworden? Falls ja, könnte es wirklich sein, dass der Zylinderkopf verzogen ist und nun nicht mehr dicht (trotz neuer Dichtung). Ob er plan ist, muss wirklich vor dem Einbau überprüft werden.
Was Du schilderst, sieht nämlich ganz danach aus. Fahr einfach mal zum Freundlichen. Die machen den CO-Test meistens gratis. Die können dann ziemlich eindeutig nachweisen, ob Abgase ins Kühlwasser gehen.
Hat Dein Corsa eine weiße Abgasfahne? Ich meine jetzt nicht nur, wenn er kalt ist, sondern richtig warmgefahren.
Und der Tipp mit der Wasserpumpe ist auch nicht schlecht. Ich hatte vor kurzem auch die ZKD gewechselt und gemeint, Pumpe und Co. können noch drinbleiben, haben erst 30Tkm runter. Denkste, kurze Zeit drauf kam die WaPu. Nochmal Zahnriemen runter und dann habe ich gerade alles mit gewechselt.
Thomas
Corsa B 1.2i City, EZ 3/94
Was Du schilderst, sieht nämlich ganz danach aus. Fahr einfach mal zum Freundlichen. Die machen den CO-Test meistens gratis. Die können dann ziemlich eindeutig nachweisen, ob Abgase ins Kühlwasser gehen.
Hat Dein Corsa eine weiße Abgasfahne? Ich meine jetzt nicht nur, wenn er kalt ist, sondern richtig warmgefahren.
Und der Tipp mit der Wasserpumpe ist auch nicht schlecht. Ich hatte vor kurzem auch die ZKD gewechselt und gemeint, Pumpe und Co. können noch drinbleiben, haben erst 30Tkm runter. Denkste, kurze Zeit drauf kam die WaPu. Nochmal Zahnriemen runter und dann habe ich gerade alles mit gewechselt.
Thomas
Corsa B 1.2i City, EZ 3/94
also heiss geworde ist er eigentlich nicht!!!
qualmen tut er auch nicht wenn er warm ist!!!
seid 2 tagen läuft er auch komisch im oberen drehzahlbreicht ganz normal
nur beim anfahren und im unteren beschleunigen fängt er an zu stottern!!!
evtl benzinfilter???
habe mir auch mal mein kerzenbild angesehen
er ist etwas mager also leicht weißlich!!
qualmen tut er auch nicht wenn er warm ist!!!
seid 2 tagen läuft er auch komisch im oberen drehzahlbreicht ganz normal
nur beim anfahren und im unteren beschleunigen fängt er an zu stottern!!!
evtl benzinfilter???
habe mir auch mal mein kerzenbild angesehen
er ist etwas mager also leicht weißlich!!