Kabel ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kabel ?
Das braune kommt an den Massepunkt im Batteriekasten.
Bei dem roten bin ich mir nicht sicher...
Der braune ROZ-Stecker ist für die Wahl der Oktanzahl.
Gruß
Opelschrauber
Bei dem roten bin ich mir nicht sicher...
Der braune ROZ-Stecker ist für die Wahl der Oktanzahl.
Gruß
Opelschrauber
- **Reaper**
- Senior
- Beiträge: 211
- Registriert: Di 17. Mai 2005, 18:15
- Kontaktdaten:
Re: Kabel ?
Das braune kommt links an den Massepunkt neben der Batterie (wenn du davor stehst hinter dem linken Dom) das rote müsste an die Pluspolklemme der Batterie kommen
geht das rote einfach aus dem Kabelbaum raus?
geht das rote einfach aus dem Kabelbaum raus?
Re: Kabel ?
Das braune Kabel habe ich schon an die Schraube/Karosse hingeschraubt.
Nur ist das andere Stück vom "braune fast 1m lang ??????
Das "Rote" Kabel kommt vom Kabelbaub/C20XE und ist mit den Oktan Stecker verbunden in einem Schlauch.
Nur ist das andere Stück vom "braune fast 1m lang ??????
Das "Rote" Kabel kommt vom Kabelbaub/C20XE und ist mit den Oktan Stecker verbunden in einem Schlauch.
Re: Kabel ?
es gibt beim xe keinen oktanstecker ;o)Opelschrauber hat geschrieben:Das braune kommt an den Massepunkt im Batteriekasten.
Bei dem roten bin ich mir nicht sicher...
Der braune ROZ-Stecker ist für die Wahl der Oktanzahl.
Gruß
Opelschrauber
Re: Kabel ?
hmm war das braune nicht für den anlasser ?
bzw geht dein anlasser ?
bzw geht dein anlasser ?
Re: Kabel ?
@ corsa a
wozu ist der stecker dann?
wozu ist der stecker dann?
Re: Kabel ?
Der NE hat ne automatische Klopfregelung, da wird nix über "umstecken" gesteuert.
Also entweder ist das Bild von einem anderen Motor wie zB dem c20ne, oder der Umbauer hat massiv Mist gebaut und nen Oktanstecker beim c20xe verbaut ... lol
Also entweder ist das Bild von einem anderen Motor wie zB dem c20ne, oder der Umbauer hat massiv Mist gebaut und nen Oktanstecker beim c20xe verbaut ... lol
Re: Kabel ?
Wer regelt hier was?Amok hat geschrieben:Der NE hat ne automatische Klopfregelung, da wird nix über "umstecken" gesteuert.
Also entweder ist das Bild von einem anderen Motor wie zB dem c20ne, oder der Umbauer hat massiv Mist gebaut und nen Oktanstecker beim c20xe verbaut ... lol
Ich würd mal eher sagen der XE hat ne autom. Klopfregelung und deswegen keinen Cod.-Stecker...
Der NE hat eben keine Klopfregelung, un dafür den Cod.-Stecker...
Einer von uns ist noch nich wach genug

Re: Kabel ?
Der XE hat schon einen Stecker, ist aber in diesem Falle keine Oktancodierung, sondern eine Länder- bzw Motortyp Codierung.
Wenn man diesen Stecker dreht und auf einen Pin am Stg Masse legt, dann ist die Lambdaregelung deaktiviert und man kann ohne Kat fahren, somit hat man den 20XE den ich mal in meinem A Corsa hatte.
Hat dann 160ps und geht etwas besser ;o)
Wenn man diesen Stecker dreht und auf einen Pin am Stg Masse legt, dann ist die Lambdaregelung deaktiviert und man kann ohne Kat fahren, somit hat man den 20XE den ich mal in meinem A Corsa hatte.
Hat dann 160ps und geht etwas besser ;o)