Keine vernünftigen si's mehr?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Birdman

Keine vernünftigen si's mehr?

Beitrag von Birdman »

Hallo zusammen!
Bin während der letzten Monate auf der Suche nach einem Sport Si und wie ich feststellen musste, ist der größte Teil auf dem Markt einfach nur Schrott.
Echt schade, dass man kaum noch einen im Originalzustand findet, der von der Laufleistung einigermaßen in Ordnung ist.

Wenn ihr einen fahrt, mit wieviel km habt ihr ihn gekauft und wie fällt eure Beurteilung dieses Modells aus?

In Anbetracht des Angebots auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist es echt zum verrückt werden! :mad:

Komme aus dem Ruhrgebiet, hat es was damit zu tun?? :confused:
TBX
Senior

Re: Keine vernünftigen si's mehr?

Beitrag von TBX »

ich hab meinen juli 03 gekauft, im serienzustand mit etwa 135.000 aufm zähler. gekostet hat er "damals" 1600€.
inzwischen sind etwa 260.000 aufm tacho, allerdings hab ich nen 1.6si unter die haube gepackt. den 1.4er gibts aber immernoch.
und ja, bin zufrieden soweit ;)
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

Ich hab meinen 1,4SI "Sport" im November 2004 gekauft mit auch etwa 140Tkm. Mit Sportfahrwerk und Alus hat er damals 1800€ gekostet.

Bin absolut zufreiden mit dem Auto, hat jetzt 212Tkm runter und hat absolut keine Probleme gemacht.

Kommt aber jetzt ein c20xe rein =)
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Hier in Sachsen-Anhalt habe ich bisher EINMAL einen SI gesehen! ... da müsste es doch locker viel mehr in so einem Ballungsgebiet wie dem Ruhrpott geben!
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Der SI wurde bis 2/95 im Corsa B verbaut, der "Jüngste" is somit 12 Jahre alt...

Was erwartest von nem 12 Jahre alten Kleinwagen mit "Sportmotor" der vermehrt von der jungen rasenden klientel gefahren wurde??

Unter 150000 km wirst da so gut wie nix finden, über Rost brauch ma ned reden und un unverbaselten gibts bei nem Corsa Sport bei dem Alter eh nimmer...

Such dir lieber was neueres...
darky1987

Beitrag von darky1987 »

@Izelord

wie kommst du darauf, dass jungendliche, rasende klientel einen si fahren? denn wenn man allein die versicherung vergleicht:
der si ist fast 80€ billiger im viertel jahr! (im vegleich zum 1.2)

ich hab meinen im oktober 07 gekauft, tiefer,härter, breiter...alus und komplett neue auspuffanlage + zusatzkat.
er hat nun 140t km runter und wie es scheint, macht einer der kats probleme...außerdem ist der leerlaufsteller hinüber und den drosselklappenpoti hab ich bereits getauscht...zündkabel wurden bereits vor dem kauf gemacht...
übrigens, gekostet hat er mich 1500 ohren

ansonsten kann ich echt nicht klagen, der kleine ist technisch gesehen quasi unkaputtbar :D

PS: bei mir in wk läuft ggf nochein si rum, zumindest steht es bei dem drauf....könnte aber auch ein fake sein. meiner ist echt :whistling:
hermmie

Beitrag von hermmie »

Meinst du so einen Schwarzen? Mit dem standard-Spoiler hintendrauf?
darky1987

Beitrag von darky1987 »

meinst du mich? :D

der ist heliotrop....zumindest auf einer seite...auf der anderen seite rostschutz rot-braun metallic, der linke kotflügel ca 20cm schmaler, da extrem eingebeult...60/40 tiefer und ansonsten komplett original
hermmie

Beitrag von hermmie »

jo ich meinte dich, sorry habs vergessen zu schreiben. Dachte du spielst auf meinen kleinen an da er auch ab und zu in wk / rs ist, hab auch 1.4 Si auf der Heckklappe stehen. Allerdings weiß ich nicht genau wieso.. ist eigentlich ein x14xe drin. Vielleicht hat er mal ne neue Heckklappe bekommen oder so.
misterjack

Beitrag von misterjack »

darky1987 hat geschrieben: der si ist fast 80€ billiger im viertel jahr! (im vegleich zum 1.2)
Ausgemachter Quatsch - der wird genauso wie der 1.4 16V (15,14,26) eingestuft und damit teurer als jeder 1.2er. (1.2 16V: 14,13,19 - 1.2 8V: 14,11,17). Entweder hat dich deine Versicherung verarscht (in Bezug auf den 1.2) oder ihr ist ein Fehler unterlaufen.
Antworten