Soo ich habe nun alles soweit fertig und frag mich ob mein Auto mich verarschen will...
Wenn alle Zündkerzen drauf sind, springt er nicht an, ziehe ich aber den Zündkerzenstecker ganz Links sprich den Ersten ab läuft er auf 3 Zylindern. So woran liegt das nun? ich kapier es net!!! Verteilerfinger im *****? Zündkabel kaputt?
C20NE Startproblem Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- blackdevil2k1
- Senior
hast schonmal die zündreihenfolge geprüft?
Re: C20NE Startproblem Corsa B
joa aber dies wohl fürn ***** ^^ er läuft inzwischen aber wien sack nüsse ^^.
1-3-4-2 :P so wenn du mir nun noch sagt ob ich richtig liege am verteiler, (ansicht von vorne, sprich richtung frontscheibe): vorne rechts 1, vorne links 2, hinten rechts 3 hinten links 4 ?
1-3-4-2 :P so wenn du mir nun noch sagt ob ich richtig liege am verteiler, (ansicht von vorne, sprich richtung frontscheibe): vorne rechts 1, vorne links 2, hinten rechts 3 hinten links 4 ?
kann dir auch nid helfen, aber ich bin mal gespannt, ob der Wagen in der Saison '09 wieder fahrbereit ist 

--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Hört sich nach einem kaputten Zündkabel an,. das den Funken auf Masse kurz schließt.
evtl sind es auch falsche Zündkabel, die zu hohen Widerstand haben und keinen Funken durchlassen.
Genausogut könnte die besagte letzte Zündkerze einen Kurzen verursachen ( vor dem Einbau auf die Elektrode gefallen )
Zündspule überprüfen, Masse kontrollieren.
mfg, Micha
evtl sind es auch falsche Zündkabel, die zu hohen Widerstand haben und keinen Funken durchlassen.
Genausogut könnte die besagte letzte Zündkerze einen Kurzen verursachen ( vor dem Einbau auf die Elektrode gefallen )
Zündspule überprüfen, Masse kontrollieren.
mfg, Micha