auspuffanlage... welche gruppe?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bigzasch

auspuffanlage... welche gruppe?

Beitrag von Bigzasch »

tacho

wollte mein corsa am we auf tüv vorbereiten, also selber erstmal alles durchgucken und so weiter, dabei ist mir aufgefallen, das die auspuffrohre nen pahr löcher haben *g*

bevor ich mir ne original anlage ranklatsche, will ich gleich ne komplette anlage, nur die frage welche gruppe! A oder N oder welche es sonst noch gibt...

welche unterschiedliche auswirkungen haben die gruppen auf den sound und auf "leistung" *hab nen kleinen motor :( *
Splitter

Re: auspuffanlage... welche gruppe?

Beitrag von Splitter »

bleibt dir nur gruppe a, gruppe n sind doch verboten soweit ich weiß.

also nur für denn rennsport
Bigzasch

Beitrag von Bigzasch »

Splitter hat geschrieben:bleibt dir nur gruppe a, gruppe n sind doch verboten soweit ich weiß.

also nur für denn rennsport
also auf ESD gruppe N gibts ne ABE ;)
Splitter

Beitrag von Splitter »

zeig mal her

is sicher kein echter gruppe n
corsales

Beitrag von corsales »

Die einzig echten Gruppe-N bekommst nur ohne irgendwelche ABEs,oder gutachten.Und dann auch nur aus England.Und die sind so Schweine laut,das man echt nen schaden bekommt davon.
hermmie

Beitrag von hermmie »

Ich will ja nich unken aber wie oft hatten wir das Gruppe A / N thema jetzt? In einem anderen Thread hatte schon jemand gefragt und da steht auch wirklich alles wissenwerte drin, mit kaufberatung quasi lol

http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/82088 ... -nein.html
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Gruppe A: Auspuffanlage in 2,5" = 63,5mm Durchmesser, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer

Gruppe N: ESD = Sport ESD im Seriendurchmesser
Gruppe N: VSD = ohne Dämpfer also leeres Rohr
Somit ist der Gruppe N ESD meist mit ABE, hingegen ne Gruppe N Anlage hat ansatatt eines VSD ein Rohr, somit nicht legal, nur für Motorsport. Es gibt auch Gruppe N VSD. Sind aber keine richtigen. Nur normale Sport VSD im Seriendurchmesser.

Gruppe A = 63,5mm

Gruppe N = Seriendurchmesser
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Zum glück haben wir kein einzigstes thema über auspuffanlagen....
corsino
Senior

napexx auspuffanlagen???

Beitrag von corsino »

hallo!

kennt jemand napexx? ich brauche einen neuen esd und wollt gleich nen sport-esd, und er sollte nicht so viel kosten, und da bin ich dann darauf gestossen:

eBay Österreich: NAPEXX Sportauspuff Sportschalldämpfer Opel Corsa B (Artikel 230221907610 endet 18.02.08 19:45:00 MEZ)

oder komplett mit vsd-ersatzrohr

eBay Österreich: NAPEXX wie Gruppe N Anlage ab KAT Opel Corsa B (Artikel 230196328077 endet 24.02.08 09:25:27 MEZ)

hat jemand von euch einen napexx-esd? sind die passgenau, und ordendlich verarbeitet? sind die ihr geld wert?

mfg florian :)
Antworten