[Bilder sind da]Wie bekomme ich genau raus aus welchem Fahrzeug mein Motor ist?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Schmiedy

[Bilder sind da]Wie bekomme ich genau raus aus welchem Fahrzeug mein Motor ist?

Beitrag von Schmiedy »

Hey schon gesagt wie bekomme ich raus aus welchem Fahrzeug mein Motor ist!

Da kein STG mit geliefert wurde wäre ich sehr dankbar für Tips!
wiskas

Re: [Bilder sind da]Wie bekomme ich genau raus aus welchem Fahrzeug mein Motor ist?

Beitrag von wiskas »

entweder machst ein Foto und die Wissenden erkennen es, oder du gibst uns Eckdaten wie Hubraum, Leistung etc. Es gibt sehr wenige Motoren die nur bei einem Fahrzeug eingesetzt wurden, somit ist es schwer zu sagen.
rsracer
Senior
Re: [Bilder sind da]Wie bekomme ich genau raus aus welchem Fahrzeug mein Motor ist?

Beitrag von rsracer »

mmh.. und ich glaub auch das es meistens auch auf den motor selbst drauf steht. War zumindestens bei meinem so.Oder vieleicht gab es das bei älteren maschienen noch nicht :confused: .
corsales

Beitrag von corsales »

Ist doch normalerweise aufm Motorblock Eingestanzt
JenveyGSi

Beitrag von JenveyGSi »

Hallo,
woran erkennt man denn am Motorblock aus welchem Fahrzeug der Motor ist? Da steht die Seriennummer drauf und der Motorkennbuchstabe. Eventuell kann Opel anhand der Seriennummer das Fahrzeug zuordnen, die konnten mir auch mal die Motornummer für nen E Kadett anhand der Briefnummer zuschicken.
Ansonsten lässt sich einiges anhand von den Produktionsdaten zuorden, z.B. wenn auf ner XE Ansaugbrücke 87 steht wird die wohl aus einem Kadett sein.
mfg
Martin
corsales

Beitrag von corsales »

hatte mal nen zylinderkopf,da stand die nummer.Bin damit zum FOH,und der gab die nummer ien.war ein astra-F 1,6 l c16NZ Laut schrotti wars ein b-corsa ZK.c14si
Schmiedy

Beitrag von Schmiedy »

Ja gut also ich weis ja das es ein 2,0 8V ist!

Mir geht es halt ums STG! Da ich das noch brauche weil ich bei E-Gay beschissen wurde! ( Nein er meldet sich nicht :weep :)

Es ist ein F16 Getriebe verbaut! Fals euch das was hilft! :beat:

zb beim Astra F gabs den soweit ich weis mit LMM und wenn ich jetzt ein STG von dem Auto hab dann kann ich ja nicht meinen Motor damit betreiben wenn der kein LMM hat!

Oder doch? :vogel:
JenveyGSi

Beitrag von JenveyGSi »

Hast du jetzt nen Luftmassenmesser oder nen Mengenmesser dazu? Hast du nen Motorkabelbaum dazu? Wenn ja für 2 oder 3 reihiges Steuergerät?
Wenn du gar nix dazu hast besorg dir halt einfach nen LMM, Steuergerät und Kabelbaum vom gleichen Motor dann läuft der Würfel auch
Schmiedy

Beitrag von Schmiedy »

Also Kabelbaum hab ich!

Das heist wenn ich mir einen LMM besorge und dann ein STG für Motoren mit LMM dann kann ich den so zum laufen bringen?

Weil ein STG für Motoren mit LMM hab ich bereits und wenn ich mir jetzt noch ein Kabelbaum und Lmm kaufe geht das oder wie???
JenveyGSi

Beitrag von JenveyGSi »

Jo, ich denke mal das funzt. Wüsste nicht wo sich die Motoren sonst noch unterscheiden.
Antworten