Lackierkabine

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
KayBeeBaby

Lackierkabine

Beitrag von KayBeeBaby »

Hi,

will nun zum Sommer hin mein Auto neu Lackieren, Lack kann ich selbst besorgen, nur fehlt mir die Kabine dazu ..

Wisst ihr, wo man sich wegen sowas informieren kann ?

Ich glaube kaum, dass mit nene Lackierer seine Kabine gibt, wenn ich meinen Lack selbst mitbringe, oder?

Könnte grad günstig ran kommen ... Nur Garagen-Lackiereungen kommen nicht so gut ..

Gruss

Ps, Raum Aurich, Emden, Leer

PLZ-Bereich 26 halt ;)
Amok
Re: Lackierkabine

Beitrag von Amok »

Gibt wie Mietwerkstätten auch Miet-Lackierkabinen ... Schau doch mal in den gelben Seiten oder so.
tobsen

Beitrag von tobsen »

Bei uns hier im ruhrpott bezahlt man für ne Lackierkabine im Durchschnitt 60.-EUR/Std. zzgl. Miete für Pistole u.s.w

Wie schon gesagt wurde, schau mal in den gelben Seiten und suche nach einer Mietwerkstatt, am besten einfach mal jede anrufen und fragen ob die eine solche haben, denn oft ist es nicht ausgeschrieben.
Rockstar666

Beitrag von Rockstar666 »

In Bochum ist eine einfach ma nach mietwerkstatt in Bochum googlen dann findeste die .Kostet 60 tacken die Std werd ich wohl auch hinfahren müssen weils das nächste bei uns ist.
KayBeeBaby

Beitrag von KayBeeBaby »

Hm ..

Naja, Bochum istn bisschen weit weg ..

Was kostet denn ne Ganzlackierung, bzw. auf was muss ihc mich einstellen?

Dann fang ich schon mal an zu Sparen .. Dann hab ich ja auch Garantie, falls dies versauen ..

Gruss
tobsen

Beitrag von tobsen »

das kommt drauf an was für einen Lack du drauf haben möchtest, z.B. Uni-Lack wenn du die Vorarbeiten machst 800EUR>

Dazu gibt es aber mehrere Treads, einfach mal die Suche quälen
Bergilein

Beitrag von Bergilein »

Mein Lackierer rät mir immer davon ab Vorarbeiten selber zu machen. Er hat gesagt dass er seine Kunden keineswegs abziehen will, aber oft kommen eben welche zu ihm die die Vorarbeiten rein optisch gut selber gemacht haben, aber bei näherem hinschauen halt doch das "Unwissen" rauskommt.

Wenn du halt das Zeug selber machst und dann zu deinem Lackierer sagst: "Hier, lackier mal, vorarbeiten hab ich selber gemacht", dann macht der halt auch nur den Lack, wenn die Vorarbeiten dann nur an kleinen Stellen scheiße waren versaut es das ganze Bild.

Ergo: Lieber ein bisschen mehr zahlen und dafür Garantie + Wertarbeit zu haben.

Meine Meinung ;)
KayBeeBaby

Beitrag von KayBeeBaby »

naja,

an den vorarbeiten dürfte es nicht liegen,

mein vater hat früher ma lackierer gelernt ..

;)

aber lackieren in der garage suckt ^^
Bergilein

Beitrag von Bergilein »

Na dann hast du natürlich Glück, so nen Vater hätte ich auch gern :D

In der Garage würd ichs auch nicht machen, allein schon von wegen Abluft. Dein Vater hat da keine Kontakte?
KayBeeBaby

Beitrag von KayBeeBaby »

Leider nein ..

Ich fahr gleich mal zu ner Lackiererei und frag was der für ne Lackierung nimmt ..
Antworten