Hab jetzt auch mal nen paar Fragen zu Motoren und Getriebe, und zwar fahre ich einen 1,4er Tigra Bj. 05/1996 noch mit Welle
1. Welches Getriebe müsste da drin sein ?
2. Kann man an das Getriebe ein c20ne oder c20xe ranhängen, ich hab nen Kumpel der ist Schrauber bei Opel und den würde ich dann verhaften um mir zu Helfen.
3. Ich hab jetzt fast zwei Stunden im Forum gesucht und in jedem Thread steht was anderes drin.
- F20 ist besser weil hält länger
- ne F20 geht 2 x Saison kaputt
- F13 / F15 ist Super kann aber außer DSOP keiner umbauen
- F13 / F15 ist viel zu kurz geht nur bis 185
- usw. usw.
4. Wenn ich mein Getriebe behalten kann (theoretisch), halten denn dann die Antriebswellen und der Rest der gestiegenen Leistung stand oder zerbröselt das dann bald und gibt es dafür spezielle Umbaukits
Es geht mir hier nicht ums Geld sparen, wenn dann mach ich das richtig, aber es machen zu lassen und nur hinbringen und abholen ist nicht mein Ding, hab bis jetzt an allen meinen Autos wenigstens mitgeschraubt. Logischerweise an jedem etwas mehr, man lernt ja dazu.
Bitte keine Kommentare aller wenn Du es nicht hinbringst lass es sein o.ä. Ich denke mit Hilfe eines erfahrenen Opel-Altgesellen wird das schon werden und alle die hier immer nur pöbeln, ihr seid ja auch nicht mit dem Schraubenschlüssel in der Hand geboren worden.
Danke für die Hilfe
Welches Getriebe hab ich ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Welches Getriebe hab ich ?
Das F15, das du hast, passt an den C20NE/XE. Der User "CorsaA" hat dafür einen Umbausatz gebaut. Es hält wunderbar und über die 210 kommste damit auch. Der Tigra ist dann, logischerweise, genauso übersetzt wie momentan. Die Antriebswellen halten dem locker stand.
@wiskas
Super
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Tip mit Corsa A hab ihm grad ne Mail geschickt.
Schön das es noch nette Menschen gibt

Super
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Tip mit Corsa A hab ihm grad ne Mail geschickt.
Schön das es noch nette Menschen gibt

Schreib sowas nie wiederBetty hat geschrieben:@whiskas
Super
Schön das es noch nette Menschen gibt![]()
![]()
![]()

Kein Problem

Hier auch noch ein Paar Infos über Unsere Umbaukits 
http://www.corsa-tigra.de/motor-getrieb ... ukit+c20ne

http://www.corsa-tigra.de/motor-getrieb ... ukit+c20ne