Anschluss Fragen

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

hifi-phiL

Anschluss Fragen

Beitrag von hifi-phiL »

hi nochmal ich

ich hab mal ne frage bezüglich anschluss einer endstufe und eines subwoofers bei einem radio welches ein vorverstärkeranschluss hat aber noch bei chinch sondern mit integriert im iso kabel??!!??

auf jedenfall will an mein radio eine endstufe knallen [4kanal] welche zum einem von der endstufe zum fs geht und dann in den 2 anderen kanälen zum subwoofer

also eine endstufe 2 abnehmer geht das??

weil die mehreren vorverstärkerausgänge sind doch unnütz oder

wenn das nicht klappt geht wenigstens 2kanal endstufe mit subwoofer?

Corsa222
Senior
Re: Anschluss Fragen

Beitrag von Corsa222 »

So ich versuch mal deine Frage ins hochdeutsche zu übersetzen:

Also dein ISO-Stecker sieht in etwa so aus wie auf dem Bild und daran möchtest du gerne eine 4-Kanal Endstufe anschließen für Frontsystem + Subwoofer?
hifi-phiL

Beitrag von hifi-phiL »

ja nur das ich keine chinch anschlüsse hab

naja entweder wenns möglich ist 4 kanal überfs und subwoofer

oder nur 4 kanal an subwoofer rest über radio..
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

ok also du hast keinen Chinchausgang am Radio sondern nur die normalen Lautsprecherkabel in grün schwarz usw. und möchtest trotzdem gern ne Endstufe verbaun? Jetzt richtig? So ganz schlau wird man aus dem ersten Post net ganz.....
hifi-phiL

Beitrag von hifi-phiL »

ja genauso....so zusagen nur die 2 din stecker vom radio zum iso kabel opel .....
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

high low adapter kaufen der macht aus den normalen Lautsprecherkabeln Cinchausgänge guckst du hier:

helix aac highlow adapter | CarHifiDirekt.de - dem CarAudio Webshop von WTS Carhifi & Tuning- Audio System,Ground Zero,JL Audio

gibts auch bein conrad etc einfach mal high low adapter in google eingeben
hifi-phiL

Beitrag von hifi-phiL »

dann laufen sozusagen die lautsprecher vorne und der subwoofer über die 4 kanal endstufe welche am durch den adapter ans radio geht richtig?

wie schliesse ich so ein ding an??

hier noch 2 andere stecker , gehen die auch?
Bild

und....

Bild

einfach anstatt des braunen im radio den rein und dann ???
nur an endstufe oder muss ich die restlichen kabel an iso von opel und an die lautsprecher???

oder reicht es das ding in den braunen am radio endstufe rann, kabel vom fs an die enstufe und gut???

danke
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

laut deinem anderen thread hast ja das radio hier
LAC-3700R : LG Germany
hat anscheinend wirklich kein chinch-anschluß, noch nicht mal über mini-ISO. naja, seis drum

wie mein vorredner schon sagte, high-low-adapter bvenutzen oder der 2. möglichkeit, ein amp mit high-level-input.
da du ja den amp schon hast, poste mal die bezeichnung. vielleicht hat er das ja.
wenn nicht bleibt nur noch der adapter. da würde ich aber wirklich nicht die billigen nehmen. wird dir mehr störungen in die musik bringen.
dieser hier ist hochwertiger als der billig-scheiß
MONACOR INTERNATIONAL:Produktdetailseite
brauchst halt 2, was dann 60€ macht.
dann wärs fast sinnvoller in ein radio mit chinch-anschlüssen zu investieren (dann hast auch gleich nen passenden einbaurahmen ;) ). gibts doch schon für um 100€!

mfg
hifi-phiL

Beitrag von hifi-phiL »

naja hab ne zusammenstellung an verschiedenen alte teilen von einem kumpel und alles sehr günstig bekommen, soll eigentlich auch nur musik machen fahr mit dem auto höchstens 30min am tag und da soll nur nen schönerer bass zu hören sein

komponenten sind: hu=das lg-lac3700r
endstufe=4 kanal SPA4100Z
sub= stealth geschlossen
fs=Impulse FC 426
kabel von dietz und einbau ringe

meine frage is ja wie ich das ding da zwischenschalte, wenn es so eine box ist bzw andere möglichkeit diesen adapter direkt ins radio und was ich dann da mit anschliessen tun soll
Toms-Car-HiFi
Senior

Beitrag von Toms-Car-HiFi »

Weölches DING willst du denn dazwischen schalten?? :-)

--> High Low Adapter..
Das ist die Lösung!
Antworten