Frontsystem-Hilfe!!!

Welche Komponente ist die richtige für mich?

Moderator: TwoBeers

Janine

Frontsystem-Hilfe!!!

Beitrag von Janine »

Hallo,

ich habe bisher in meinem Corsa B nur ein Alpin-Radio und in der Hutablage ein paar Boxen ( Canton RS 2), die allerdings kaputt sind.
Da mir Musik sehr wichtig ist, wollte ich mir was Neues zulegen und hab da an ein Frontsystem gedacht.
Mir ist wichtig, dass ich einen guten Klang habe; Bass spielt nicht so ne Rolle. Bin aber ne absolute Anfängerin was Car-Hifi angeht und möchte auch nicht soooo viel Geld ausgeben. Hab im Internet und auch hier im Forum von Rainbow SLX 265 deluxe gelesen. Wäre das was für mich und meine Ansprüche??? Reicht das Frontsystem oder brauche ich früher oder später auch ne Endstufe und Subwoofer? Ich weiß ja nicht, was ein Frontsystem so hermacht. Mit meinen Boxen in der Hutablage war ich jedenfalls nie richtig zufrieden.

Danke im Vorraus und liebe Grüße
Janine
hifi-phiL

Re: Frontsystem-Hilfe!!!

Beitrag von hifi-phiL »

die rainbow lautsprecher für vorne und ne endstufe sollten reichen wenn du nich so viel bass benötigst
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

willkommen im forum erstmal!
musikgeschmack und preisvorstellung wären mal wichtig.

willst du "nur" das frontsystem wechseln oder erstmal nur frontsystem und dann später noch einen verstärker dazu?

ein frontkompo bringt schonmal verbesserung im klang, durch die geringe ausgangsleistung des radios ohne verstärker spielt dieses aber dann immer an seiner leistungsgrenze und versaut dir wieder den klang. somit würde ich zu einem verstärker auf alle fälle raten. es macht sich imklang und pegel bemerkbar, den unterschied kann jeder hören wenn man den A-B-Vergleich hat.

wenn das alte system nur am radio und dazu noch auf der hutablage war, kann ich mir schon vorstellen, dass du nicht zufrieden warst.

am besten die originale hut ablage wieder drauf und das wurfgeschoß´, was jetzt eben noch hast entfernen.

mfg
Janine

Beitrag von Janine »