sagen wir mal 180 + 40 kmh, denkste der wird die Wahrheit sagen, der wollte doch garantiert lgiech wissen was die Kiste läuft und nem nicht eingefahrenen Motor gibt man nicht auf die Fresse, denn sonst geht der kaputt, da kannste von mir aus nen M5 nehmen und dem NEU voll auf die Glocke geben, der wird auch sofort im Allerwertesten sein...
70 km aufer Uhr und dann 180 aufer Bahn, ja ne ist klar, das war eher mehr, ich weiss ja nicht wie hoch die da schon drehen aber ich würd sagen selber Schuld, son Vollhorst
generell gilt zum Motor einfahren bei nem Opel Benziner NICHT höher als 3,5 tausend Touren drehen die ersten 1000 km,immer schön schaltfreudig und niemals Vollstoff oder zu hohe Drehzahlen, bei zu hohen Drehzahlen verklemmen die Kolben im Zylinder, weil noch nichts eingespielt ist dann nen Ölwechsel und dann kann man vorsichtig den Motor immmer weiter an die hohen Drehzahlen gewöhnen, ausserdem merkt man es noch viel später ob ein Motor richtig eingefahren wurde! mehr Power, ruhiger Lauf und ne längere Lebensdauer, dann muss man halt etwas Geduld am Anfang haben
edit: naja gut, der Vergleich hinkt ein wenig aber ich hab es schon ein paar mal mitbekommen, wie aufem Rollertreffen welche ankamen mit nem supertollen Zylinder, grade draufgeschraubt... ach muss ich noch einfahren ... war aber ein paar km später komplett vergessen und schwupps: Kolbenklemmer/fresser, neuer Motor im Eimer... zum Glück gehts aber in dem Bereich um andere Beträge als bei nem Automotor...