Corsa D OPC Motorschaden!!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsafreak22

Corsa D OPC Motorschaden!!

Beitrag von corsafreak22 »

Hy Leute haben gestern einen neuen Corsa D OPC ausgeliefert und ne stunde später wieder abgeschleppt! Habe dann heute morgen den OPC in die werkstatt geschoben und auf die bühne damit leider batt mir ein bild des krauens :kinn: und zwar ein loch in der Ölwanne und hinter dem Klima Kompressor! Kapitaller motorschaden Pleuel, Kolben usw. alles am *****!
Fzg hatte gerade mal 70km gelaufen der KD sagtenoch das ihm das ding bei 180 auf der bahn kaputt gegangen ist! Haben schon mit dem Werk Tel. und neuen Motor bestellt der soll morgen kommen!!!
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Re: Corsa D OPC Motorschaden!!

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Wie kann denn sowas bei einem Neufahrzeug passieren?
Werden die nicht getestet?

Ich als Kunde hätte jetzt zu dem Auto kein vertrauen mehr.
corsafreak22

Tja ich erlich gesagt auch nicht mal schauen was im werk rauskommt warum das ding kaputt gegangen ist! Wir dürfen leider den motor nicht zerlegen wegen garantie und geht ins labor usw bei opel damit die die ursache finden!
man kann ja bei der NW dursicht ja nicht in den motor schauen!
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Ja echt mal.... So ein Neuwagen muss doch hohe Drehzahl und Geschwindigkeit aushalten! :freak: (oder man darf ihn erst ab 100km latschen^^)

Bild

Wer weiss ob der voll in den Ar*** getreten wurde... oder ob es einfach ein Montagsauto war!

(tolle Negativ-Werbung im eigenen Forum ;) )
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

UUUUIIIIII Gut zu wissen.....
war am Montag bei Opel Händler und hab einen Probe gefahren. Dann muss ich mir glett noch mal überlegen obs net doch nen GTI wird.....
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Das ja mal nicht gut wen der Motor nach 70km den Geist aufgibt.

Bin ja mal gespannt was bei Opel rauskommt.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hat der Fahrer wohl eher statt in den 5. in den 3.Gang geschaltet.
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

denke auch mal eher das der kunde sich vertan hat mit dem gang oder so.
corsafreak22

Wollte das Auto nicht schlecht reden wollte ja nur posten was passiert ist! Der Fahrer des Corsas hat als ne andere story erzählt erst wäre er nicht schnell gefahren wegen stau dann hat er gesagt bei 180 wäre er hochgegangen usw. was stimmt weis nur er! Aber sowas sollte eig.nicht passieren wäre auch angäblich der erste der Kaputt gegangen wäre! Der Opc ist schon nicht schlecht gibts nix!
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

sagen wir mal 180 + 40 kmh, denkste der wird die Wahrheit sagen, der wollte doch garantiert lgiech wissen was die Kiste läuft und nem nicht eingefahrenen Motor gibt man nicht auf die Fresse, denn sonst geht der kaputt, da kannste von mir aus nen M5 nehmen und dem NEU voll auf die Glocke geben, der wird auch sofort im Allerwertesten sein...

70 km aufer Uhr und dann 180 aufer Bahn, ja ne ist klar, das war eher mehr, ich weiss ja nicht wie hoch die da schon drehen aber ich würd sagen selber Schuld, son Vollhorst :beat:

generell gilt zum Motor einfahren bei nem Opel Benziner NICHT höher als 3,5 tausend Touren drehen die ersten 1000 km,immer schön schaltfreudig und niemals Vollstoff oder zu hohe Drehzahlen, bei zu hohen Drehzahlen verklemmen die Kolben im Zylinder, weil noch nichts eingespielt ist dann nen Ölwechsel und dann kann man vorsichtig den Motor immmer weiter an die hohen Drehzahlen gewöhnen, ausserdem merkt man es noch viel später ob ein Motor richtig eingefahren wurde! mehr Power, ruhiger Lauf und ne längere Lebensdauer, dann muss man halt etwas Geduld am Anfang haben :p

edit: naja gut, der Vergleich hinkt ein wenig aber ich hab es schon ein paar mal mitbekommen, wie aufem Rollertreffen welche ankamen mit nem supertollen Zylinder, grade draufgeschraubt... ach muss ich noch einfahren ... war aber ein paar km später komplett vergessen und schwupps: Kolbenklemmer/fresser, neuer Motor im Eimer... zum Glück gehts aber in dem Bereich um andere Beträge als bei nem Automotor...
Antworten