Leerlaufsteller + Bild

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Moinsen

Leerlaufsteller + Bild

Beitrag von Moinsen »

Moin,

ist das hier der Leerlaufsteller? Habe meinen mal ausgebaut, weil mein c16xe im leerlauf immer ausgeht. Kann man den reinigen? Ist doch nämlich ein elektronisches Bauteil oder gleich austauschen.
Insomaniac
Senior
Re: Leerlaufsteller + Bild

Beitrag von Insomaniac »

Jap des ist der Leerlaufsteller!!!

klar kann man den reinigen einfach mal vorne wo der Silberne stift ist mit Bremsenreiniger durchspülen und dann mit Druckluft ausblasen da die Mechanik öfters ma festgammelt und er dann nix mehr anstell kann!!!

wenn des nix nützt kannstn immernoch austauschen!!

MFG
Moinsen

Beitrag von Moinsen »

Danke. Kann man den die Feder überhaupt bewegen? kann sie nämlich nicht hin und her bewegen
blitz234

Beitrag von blitz234 »

Mit dosierter Kraftaufwendung kann man das teil raus und rein bewegen. Kann natürlich sein, dass er Stift einfach festsitzt. Bei'm rausziehen aber aufpassen: Ruck zuck haste das Teil auseinander geruppt :D Mir ist das schon passiert (kann man aber weider zusammenstecken.)
Moinsen

Beitrag von Moinsen »

Ok. Ich kann meinen garnicht mehr bewegen. Sollte man ihn dann austauschen?
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Moinsen hat geschrieben:Ok. Ich kann meinen garnicht mehr bewegen. Sollte man ihn dann austauschen?
Dann wärs schon sinnvoll, zumal das Teil ja nicht die Welt kostet
ECOtechniker

Beitrag von ECOtechniker »

Moin Moinsen,

sag mal, hast Du den Leerlauf damals in den Griff bekommen mit dem Leerlaufsteller?
Ich habe das gleiche Problem, geht im Leerlauf immer aus.
Hab den Steller gereinigt, ausgeblasen und mit `nem Schraubendreher ganz dezent ca. 2mm geöffnet.
Kein Ergebnis, außer dass die Kiste das bemerkt hat und mir zusätzlich zum bestehenden FC34 den FC35 gibt (Leerlaufsteller: Schrittzahl falsch), ach ne.... :clapping:

Gruß
Antworten