Gude Jungs wollte heute bei meiner freundin ihrem x14xe corsa b das Leerlaufregelventil reinigen hab es aber nicht rausbekommen da ich an die eine schraube nicht ran kam ! kann mir jemand nen trick verraten ? Als ich den oberen teil des ansaugkrümmers abgebaut hatte konnte ich in die drosselklappe schauen und da habe ich gesehen das da öl drin steht ist das normal oder was ist da verkehrt ?
Bitte helft mir
Leerlaufregelventil und Drosselklappe x14xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Leerlaufregelventil und Drosselklappe x14xe
schau mal ob der ölstand noch ok ist,
ich würd mal fast sagen des ist normal,
ansonsten sind die entlüftungsbohrungen versifft.
zu deinem problem bau die drosselkappe aus!
ich würd mal fast sagen des ist normal,
ansonsten sind die entlüftungsbohrungen versifft.
zu deinem problem bau die drosselkappe aus!
er wollte sie doch ausbauen aber kahm an die eine schraube nicht dran. hihi.
. aber welche schraube genau meinst du?

an die ober wo man draufschaut komme ich dran und an die untere nicht !
Das Thema hatte ich auch schonmal (siehe Suche), dass da Öl und etwas Wasser drin steht ist normal,kommt vom Kurbelgehäuse bzw dessen Entlüftungsschlauch. Wenn du den Ansaugschlauch mal ordentlich reinigst, dann bleibt das auch ne ganze Weile wieder sauber.
Bau lieber gleich mal alles aus, Drosselklappe, Leerlaufregler u.s.w und reinige es mal ordentlich. Und wenn man sowieso schonmal da unten in der Gegend bist, dann bietet sich auch das AGR-Ventil zum reinigen an
Bau lieber gleich mal alles aus, Drosselklappe, Leerlaufregler u.s.w und reinige es mal ordentlich. Und wenn man sowieso schonmal da unten in der Gegend bist, dann bietet sich auch das AGR-Ventil zum reinigen an