Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
-signs-

Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke

Beitrag von -signs- »

Die Umfrage ist beendet.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und Unterstützung!

VG Tobias
Bitch
Senior

Re: Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke

Beitrag von Bitch »

Ich hab die Umfrage eben mal durchgeklickt. Insgesamt machen die Fragestellungen für mich einen ziemlich durchdachten und in sich schlüssigen Eindruck.

Der Tenor der Umfrage ging bei mir ziemlich stark in die Richtung, dass mich Werbung in jeglicher Form nicht beim Autokauf beeinflusst. Ob nun Freude am Fahren oder Entdecke Opel. Die Marke spielt bei mir ebenso eine untergeordnete Rolle. Ich möchte ein zuverlässiges und qualitativ hochwertiges Auto mit dem man(n) auch ab und zu seinen Spaß haben kann. Wenn alle Faktoren zusammen ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben ist der Preis in einem entsprechenden Rahmen zweitrangig. Weiterhin spielen Faktoren wie vorhandene Online-Community und natürlich der persönliche Eindruck beim Fahren eines Autos eine sehr wichtige Rolle. Das Auto und nicht die Marke bestimmen den Autokauf. Ob nun VW, Opel, BMW, Audi, Mercedes,etc. - wenn das Auto gefällt und bezahlbar bleibt, wird es gekauft.

Die Beeinflussung durch die Familie bringe ich für mich nicht in Verbindung mit Autokauf. Meine Eltern haben schon immer Renault gefahren - konnten mich aber in keinster Form in die eine oder andere Richtung "verbiegen". Ich kenne aber auch Beispiele aus meinem Bekanntenkreis, wo die Familie einen nicht zu veachtenden Einfluss auf die Autowahl des Sohnemannes oder Tochterfrau haben.
-signs-

Beitrag von -signs- »

Ich hoffe, dass die Umfrage eben reibungslos abgelaufen war?

Leider hat der Server des Anbieters zurzeit eine richtige Macke :( Falls die Umfrage immer noch zwischendrin mal abbrechen sollte, dann bitte ein paar Sekunden warten und auf Aktualisieren klicken. Ich hoffe, diese Probleme bald geklärt zu haben.
Bitch
Senior

Beitrag von Bitch »

Hat einwandfrei funktioniert.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Bei mir gings auch einwandfrei :)
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

hab mich auch gerade durchgeklickt.

Gut gemachte Umfrage....
schranzman

Beitrag von schranzman »

hab mich auch mal durchgeklickt. tiptop ;) aber wäre vll interessant mal so zu lesen wieso, weshalb und warum von anderen :)

also mein erster opel war ein vectra a, den hatte mein onkel mir verkauft. vorher hatte ich 2 ford fiesta gefahren. war zwar voll zu frieden, aber sobalds um ersatzteile ging, fings schon an. dazu gingen noch teile defekt, die quasi unbezahlbar waren. (sogar ford fand die preise unverschämt).
was ich damit sagen will, bei opel ist der vorteil, dass es viele gibt und ersatzteile gut und günstig zu beziehen sind. dazu viel gebrauchte teile, was die unterhaltung eines opels egtl nicht grade teuer macht.
was z.b. bei vw nicht der fall ist, da die einen sehr hohen anschaffungspreis haben, was auch für gebrauchte mit viel kilometer gilt und teile sehr teuer sind. daher hatte mich nie was zu denen gezogen.

im großen und ganzen war ich mit opel immer zu frieden und konnte nicht klagen, ausser halt der rost an alten kisten ;)
daher war die entscheidung klar, dass mein nächster auch wiede ein opel wird. wurde dann ein astra h und jetzt corsa c gsi (macht mehr spass als der astra)
natürlich lernt man auch jede menge gleich gesinnte kennen und ist quasi dann in einer großen gemeinschaft. verabredet sich auf treffen, hat spass zusammen usw.....denke das trägt auch viel dazu bei, bei einer marke zu bleiben.
ich werd auf jeden fall dabei bleiben, auch wenn ich mal im lotto gewinne, wird in der garage ein opel zu finden sein ;)

so, dass war´s egtl mal kurz und knapp. könnt zwar noch mehr schreiben, aber denke das gröbste ist gesagt.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

so haba uch mitgemacht.

alles reibungslos :thumsup:
Bluecujo666
Senior

Beitrag von Bluecujo666 »

So hab dann mal auch mitgemacht...
RaZoR666