Benzinpumpe geht nicht
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Benzinpumpe geht nicht
Hallo,
ich habe in meinen 1,2er Corsa B einen C14se eingebaut. Jetzt habe ich die Benzinpumpe vom C14se eingebaut und die bekommt keinen Strom. Kann das an der wegfahrtsperre vom Steuergerät liegen. Wurde nämlich noch nicht umprogrammiert. Woran kann das liegen.
Brauche dringend Hilfe.
MfG.Corsa_Benni
ich habe in meinen 1,2er Corsa B einen C14se eingebaut. Jetzt habe ich die Benzinpumpe vom C14se eingebaut und die bekommt keinen Strom. Kann das an der wegfahrtsperre vom Steuergerät liegen. Wurde nämlich noch nicht umprogrammiert. Woran kann das liegen.
Brauche dringend Hilfe.
MfG.Corsa_Benni
Re: Benzinpumpe geht nicht
Ja liegt wahrscheinlich an der Wegfahrsperre. Haste das Relais richtig angeschlossen und alle Kabel richtig verbunden?
Und dazu die Frage, ob dir die MKL im Tacho blinkt.Tigra999 hat geschrieben:Ja liegt wahrscheinlich an der Wegfahrsperre.
Gruss Nils.
Hallo,
ich habe meinen Corsa B heute zur Opelwerkstatt gebracht. Die meinten auch dass das mit der Benzinpumpe an der Wegfahrtsperre liegt und ich eventuell ein neues Steuergerät für die Wegfahrtsperre brauche. Stimmt das???
MfG.Corsa_benni
ich habe meinen Corsa B heute zur Opelwerkstatt gebracht. Die meinten auch dass das mit der Benzinpumpe an der Wegfahrtsperre liegt und ich eventuell ein neues Steuergerät für die Wegfahrtsperre brauche. Stimmt das???
MfG.Corsa_benni
- Greendevil
- Senior
hattest du einen umbau? wenn ja, die selbe frage wie von scrat: blinkt die Motorkontrollleuchte wenn du deine zündung einschaltest?? wenn ja, dann lass doch einfach deinen schlüssel neu programmieren mit dem sec.code der zum Motor selber gehört
dann sollte es gehen

Ja, ich hatte einen Motorumbau. Den Securitycode vom c14se habe ich leider nicht.
Die Motorkontrolleuchte Blinkt auch nicht.
Die Motorkontrolleuchte Blinkt auch nicht.
- Greendevil
- Senior
bei dem motor, müsste er doch zumindest kurz anspringen und dann wieder ausgehen!? wenn es die wfs ist.
den sec.code bekommst du raus in dem du dir die fahrgestellnr. von dem verkäufer holst und dann ab da mit zum FOH und sagen du möchtest den code haben, kostet ca 17€
hast du denn das wfs-steuergerät auch getauscht? also das eingebaut welches zum motor gehört?
den sec.code bekommst du raus in dem du dir die fahrgestellnr. von dem verkäufer holst und dann ab da mit zum FOH und sagen du möchtest den code haben, kostet ca 17€
hast du denn das wfs-steuergerät auch getauscht? also das eingebaut welches zum motor gehört?
hallo,
nein das wfs-Steuergerät habe ich nicht getauscht.
nein das wfs-Steuergerät habe ich nicht getauscht.
- Greendevil
- Senior
ich weiß nicht genau wie das bei den älteren motoren ist, aber bei den neuen motoren der z-serie, muss man das wfs-steuergerät unterm lenkrad auch tauschen wenn man den motor zum laufen bekommen möchte 
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei den älteren geht des auch ohne, muss aber halt programmiert werden mit den sec-codes...

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei den älteren geht des auch ohne, muss aber halt programmiert werden mit den sec-codes...