Der nächste Unfall =/

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Kenny2k5

Der nächste Unfall =/

Beitrag von Kenny2k5 »

Hi Leute
hatte gestern meinen ersten Unfall mit meinem neuen Tigra =(
Sonne hat geblendet, hab den andren net gesehn und ihm die Vorfahrt genommen, jetzt is meine Fahrerseite total am *****:

Bild

Bild

Bild

Wollt fragen ob ich mir da gleich ne neue Tür holen soll oder obs geht, dass ichs ausbeulen lass und v.a. was für Kosten ungefähr damit auf mich zukommen werden.
Und hab keine Ahnung wies mit der Versicherung abläuft, könnt ihr mir da vll. auch noch n paar Infos geben?
Der Typ hat gemeint, dass er in der Werkstatt war und der Schaden mindestens 1000€ berägt und vll. noch seine Spur verstellt ist =/
Bin für jede Hilfe dankbar!

Kenny
corsales

Re: Der nächste Unfall =/

Beitrag von corsales »

Also,da Du ja Schuld bist,zahlt deine Versicherung den Schaden des anderen

Und zu deiner Tür,würde mir ne Neue holen,eventuell ein Rohling.Oder eine vom schrott.Wenn du es bei opel machen lässt,nehmen die auch eine neue.das hinter der türe wirst wohl machen lassen müssen.Erkundige dich halt mal bei paar Werkstätten.
Kai

Beitrag von Kai »

1000 Euro???? Niemals!!!!!!!!
Mein Corsa hatte fast identischen Schaden und Gesamtkosten waren ca. 2.5tsd Euro, jedoch Opel Fachwerkstatt

mfg Kai
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Kai hat geschrieben:1000 Euro???? Niemals!!!!!!!!
Mein Corsa hatte fast identischen Schaden und Gesamtkosten waren ca. 2.5tsd Euro, jedoch Opel Fachwerkstatt

mfg Kai
Er meinte mit 1000 EUR den Fremdschaden am anderen Karren.

Bei den 2500 EUR Schaden am Tigra geb ich aber Recht, den Schaden schätze aufgrund der Bilder ich ähnlich ein, evtl. etwas billiger.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Bei den 2500 EUR Schaden am Tigra geb ich aber Recht, den Schaden schätze aufgrund der Bilder ich ähnlich ein, evtl. etwas billiger.
wenns ordentlich gemacht wird schätz ich aber kaum unter 1800 Euro beim Seitenteil hinten. +tür + lackieren der tür.
Kai

Beitrag von Kai »

oh hoppla verrafft^^
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

2500€ ist ein guter Schätzwert kommt halt drauf an ob die B-Säule was abbekommen hat und gerichtet werden muss.

Tür bekommt man gebraucht ja hinterhergeworfen ca 80€ und das Seitenteile kostet nue ca 200€ und gebrauchte Schweller nochmal 30€ das ding ist wenn du jemmanden kennst der es reparieren kann ist es deutlich preisgünstiger.
Aber Arbeitszeit und Lackieren ist sehr teuer.

Ansonsten siehe oben.
Kenny2k5

Beitrag von Kenny2k5 »

also meine tür lässt sich noch problemlos öffnen etc.
also denk mal, dass das nur blechschaden ist
wisst ihr wie teuer ne neue tür, also nur rohling?
weil dann würd ich die tür und das seitenteil neu kaufen und von nem freund lackieren lassen, schweller is ja das kleinste problem, wollte eh andre ran machen oO
von innen sieht man auch nix, also nix verbogen und karosserie scheint auch net verzogen zu sein
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

das seitenteil hinten is das was die sache teuer macht, scheiß auf Tür und Kunststoffschweller, die bekommst überall..
Am Seitenteil muss ordentlich was ausgedellt werden, zinnen und dann schleifen und lackieren... das is mit 1000euro net erledigt...
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ich geb dir nen tip

(ironiemodusein)

geh zum baumarkt und hol dir en paar kilo spachtel und lacksprühdosen und deiner farbe und dein schaden is mit 150euro wieder weg :D

(ironiemodusaus)
Antworten