Was sind das für Kabel/Stecker?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa-Tobi

Was sind das für Kabel/Stecker?

Beitrag von Corsa-Tobi »

Hey!
Hatte vorhin meine Türverkleidung ab und dann sind mir 2 Kabel bzw Stecker aufgefallen, weiß jemand, für was die sind?
Kann grad leider kein Foto machen, aber der 1 Stecker (Schwarz) hat 4 Kabel: Braun/Weiß/Grau und Blau. Der 2. Stecker (Weiß) nebendran hat nur Braun und Blau.
Beide Stecker sind ganz vorne an der Tür, also am Scharnier.
Grüße
Tobi
iMacAlex

Re: Was sind das für Kabel/Stecker?

Beitrag von iMacAlex »

Servus!

Also in der Tür gabs ja zu Kaufen (bzw. war Serie): ZV, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Lautsprecher, Hochtöner und vielleicht noch ein Kabel für ne Diebstahlwarnanlage wobei ich mir da nicht sicher bin :) Denke das es alles war (bitte korrigieren wenns nicht stimmt) :)

Hast du denn von den Sachen irgendetwas nicht?

elektr. Spiegel würde ich mal ausschließen da der weiße Stecker dafür zu wenig Anschlüsse hat (der Schwarze würde allerdings passen glaub ich) ;)
Corsa-Tobi

Beitrag von Corsa-Tobi »

Ich hab das non-Plus-Ultra, nämlich gra nix, außer unten in den Türtaschen die Lautsprecher. :D

Ich hatte evtl. die Vermutung das der schwarze für el. Spiegel und der weiße für den Hochtöner sein könnte.
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Wenn der schwarze für die Spiegel sein soll dann müsstest du in der Fahrertür ungefähr da wo der Griff sitzt auch einen weißen Stecker haben mit 9 Kabel dran ;)

Aber am besten wäre es halt mir einem Foto :)

Moment mal: In welcher Tür hast du denn geschaut? Wenns auf der Beifahrertür war dann kanns gut sein das der eine für elekt. Spiegel ist und der weiße für den Fensterheberschalter (oder hat er mehrere Anschlüsse?)
Corsa-Tobi

Beitrag von Corsa-Tobi »

Habe bei der Beifahrertür geschaut, sitzen die Schalter für die el. Spiegel dort am Griff, also rechts (Beifahrertür) vom Hochtöner?
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Ja da hängt meiner auch ;)
blitz234

Beitrag von blitz234 »

Also, wenn du in der Beifahrertür geguckt hast, dann ist der kleine Stecker für die (bei dir wohl nicht vorhenadenen) Hochtöner (die beiden rechteckigen Kontakte sind glaub ich im rechten Winkel zueinader angeordnet). Aber ein 4-poliger Stecker... Hm, da muß ich auch passen. fakt ist, in der Beifahrertür gibt's KEINEN Schelter für die e-Spiegel. Die werden komplett von der Fahrerseite Gesteuert, und der Anschlußstecker an die Spiegel ist ein 9-poliger Stecker. Und auch der Schalter für den eFH (und der sitzt im Türgriff neben dem Hochtöner) hat glaub ich 6 Kontakte (laut Stromlaufplan).
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

Meiner Meinung nach, ist der schwarze oben beim Griff für die Fensterheber und der weiße für die Hochtöner. Die anderen Kabel für die ZV liegen ja unten in der Tür und der Stecker vom "tieftöner" direkt runter bis zur Aussparung !

Hab grad auch nochmal im Stromlaufplan geschaut, der weiße stecker ist für die Hochtöner hat auch die Kabelfarben Blau und braun-blau allerdings der Stecker für die eFh sollte eigentlich 6 anschlüsse haben laut Stromlaufplan aber ich bin der Auffassung das es bei mir im Corsa bloß 4 sind. Der schwarze Stecker ist doch recht flach oder ?
misterjack

Beitrag von misterjack »

Da ich (fast*) komplette Kabelbäume in meinen Türen habe, löse ich das Rätsel auf:
blitz234 hat geschrieben: fakt ist, in der Beifahrertür gibt's KEINEN Schelter für die e-Spiegel..
Ja, aber ein Anschluss muss auch zum Spiegel gehen :) Ein Neunpoliger geht zum Schalter auf der Fahrerseite, aber nicht zu den Spiegeln.

[...gelöscht...]

.... und der weiße wie gesagt für den Hochtöner.

* ZV, eFH, eSpiegel, Boxen, gibts noch mehr?
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Der für die eFH ist zwar auch schwarz, aber ich meine der hätte 6 Pole gehabt (3in reihe, 2 reihig)

Aber da da fast nichts anderes an Steckern rumbaumeln kann muss es der sein.
Antworten