keine ölschmierung der Nockenwelle bei C14NZ
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
keine Ölschmierung der Nockenwelle bei C14NZ
ich habe bei meinen Corsa B 1,4l die Zylinderkopfdichtung aus gewechselt und bin ca. 1 Woche mit dem Auto gefahren bis er angefangen hat zu quietschen. Hatte es im Gefühl das die Nockenwelle trocken läuft und sie da als ich den VDD abgemacht habe war die Nockenwelle wirklich trocken gelaufen. Ich habe die Steigleitung gereinigt und die Nockenwelle gewechselt, doch leider läuft die neue Welle gleich wieder trocken bzw. quietscht und die Motordrehzahl geht in den Keller sobald ich die Kupplung trete. Die Ölanzeige geht auch gleich nach dem Starten aus, so dass eigentlich der Öldruck okay sein müsste. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, ich bräuchte dringend Hilfe!!!!!!

- Insomaniac
- Senior
Re: keine ölschmierung der Nockenwelle bei C14NZ
Wo hast du den die Kopfdichtung her hast du die Original von Opel oder hast se vom Zubehör!!
Weil ich hatt ma des Prob bei nem Renault Clio dass in der Zubehör Kopfdichtung die Ölzulaufbohrung fürn Kopf kleiner war und dazu auch noch a Stück versetzt so dass des öl net richtig in Kopf fliesen konnte und somit mir die Nockenwellen eingelaufen sind!!!
Also kontrollier des doch ma net das da was net passt!!!
MFG
Weil ich hatt ma des Prob bei nem Renault Clio dass in der Zubehör Kopfdichtung die Ölzulaufbohrung fürn Kopf kleiner war und dazu auch noch a Stück versetzt so dass des öl net richtig in Kopf fliesen konnte und somit mir die Nockenwellen eingelaufen sind!!!
Also kontrollier des doch ma net das da was net passt!!!
MFG
Re: keine ölschmierung der Nockenwelle bei C14NZ
Ich habe die Zylinderkopfdichtung im Zubehör gekauft. Die Ölbohrung passt genau rauf, dürfte es eigentlich nicht sein. Trotzdem Danke für den Tipp.