Motortepmeraturanzeige defekt ?! woran liegt's?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motortepmeraturanzeige defekt ?! woran liegt's?
hi
seit ner weile zeigt meine anzeige für die motortemperatur nichts mehr an bzw. bewegt sich nur noch minimal nach längene strecken.
jetzt ist die frage was kaputt ist?! meine freundlicher meinte das es der thermostat eigentlich nicht sein kann solange die heizung geht (was sie auhc macht) und das das instrument an sich defekt währe glaubt er auhc nicht. bleibt ja eigentlich nur noch der fühler ? blos wo sitz das ding denn ? hab mit dem freundlichem nur geredet hatte auto net dabei von daher konnte er mir das auch net zeigen...
also weiss von euch einer wo der fühleer sitzt? ist das das ding am grümmer auf der höhe vom linkne zylinder ?
ahc ja ist nen 1.2 bj. 96
seit ner weile zeigt meine anzeige für die motortemperatur nichts mehr an bzw. bewegt sich nur noch minimal nach längene strecken.
jetzt ist die frage was kaputt ist?! meine freundlicher meinte das es der thermostat eigentlich nicht sein kann solange die heizung geht (was sie auhc macht) und das das instrument an sich defekt währe glaubt er auhc nicht. bleibt ja eigentlich nur noch der fühler ? blos wo sitz das ding denn ? hab mit dem freundlichem nur geredet hatte auto net dabei von daher konnte er mir das auch net zeigen...
also weiss von euch einer wo der fühleer sitzt? ist das das ding am grümmer auf der höhe vom linkne zylinder ?
ahc ja ist nen 1.2 bj. 96
Re: Motortepmeraturanzeige defekt ?! woran liegt's?
Hi,
also bei war das Thermostat kaputt,also hing irgendwie fest,aber die Heizung ging(soweit ich mich noch erinnern kann).
also bei war das Thermostat kaputt,also hing irgendwie fest,aber die Heizung ging(soweit ich mich noch erinnern kann).
wenn das thermostat offen bleibt, dann braucht der motor ewig bis er warm ist, da ja der grosse kuehlkreislauf vorhanden ist. allerdings funktioniert die heizung trotz allem, war bei mir auch so. also kannst du das Thermo. nicht ausschliessen.
ok dann die frage wo sitzt der thermostat und wo sitzt der fühler ?
hast du nen 8 oder 16V?
beim 8V sitzt der temp.fühler an der ansaugbrücke zwischen rechte seite.is nen kleiner stecker.rutscht auch mal gerne ab *g*
das thermostat sitzt rechts am motor.
beim 8V sitzt der temp.fühler an der ansaugbrücke zwischen rechte seite.is nen kleiner stecker.rutscht auch mal gerne ab *g*
das thermostat sitzt rechts am motor.
Speedstar hat geschrieben: das thermostat sitzt rechts am motor.
man sollte erwähnen das bei nem 8v das thermostat hinterm zahnriemen liegt...
stimmt caps.also is net wie bei nem V8 von bmw mal ebend iin 15 min das thermostat getauscht 
ist das das selbe thermostat was auch den lüfteranschmeisst wenn der motor zu warm wird?
Ich hab auch das prob, weiss aber nicht ob es am neuen tacho liegt. und wenn die temp mal klettert, zb im stau auf der autobahn, dann geht der lüfter nicht an. :shock:
Schalter ist i.o.
Gruß Pic
Ich hab auch das prob, weiss aber nicht ob es am neuen tacho liegt. und wenn die temp mal klettert, zb im stau auf der autobahn, dann geht der lüfter nicht an. :shock:
Schalter ist i.o.
Gruß Pic
ab kühler sitzt noch nen fühler.wenn dem zu warm wird geht der lüfter an 
Speedstar hat geschrieben:stimmt caps.also is net wie bei nem V8 von bmw mal ebend iin 15 min das thermostat getauscht
hab letztens eins beim bmw gewechselt... ging verdammt schnell