Also habe dann heute mal meine 2 Kaltlichtkathoden eingebaut, habe vor her ein bischen im Internet gelesen wie ich sie anschließen muss.
Also es sollte so sein, dass die immer mit der Innenleuchte zusammen angehen also über den Türkontakt oder den Schalter.
Habe dann also Dauerplus auf das Vorschaltgerät gegeben und den Minus habe ich an einen dieser "Türschalter" gelötet da wo das Kabel auch dran ist.
Nun zum Problem:
Wenn die Türe zu ist gehen die Kaltlichtkathoden an und wenn die Tür auf ist gehen die Kathoden aus und die Innenleuchte an.
was habe ich also falsch gemacht?
Hmm, also ich kann mir nur vorstellen, dass du eine DiebstahlWarnAnlage (DWA) hast und du deine Masseleitung dort angeschlossen hast. Ansonsten weiß ich nicht wo sonst !
Vielleicht nochmal schauen, deine Leitung muss an das graue Kabel mit ran, bzw. an den Schalter wo das graue Kabel mit dran ist.
Also eine Dibstahlwarnanlage habe ich nicht und ich bin an den schalter auf der Beifahrerseite gegangen da in der nähe der Schaniere da war nur eine Leitung dran. auf der Fahrerseite sind 2 Leitungen an dem Schalter muss ich vlt. besser da dran?
Eigentlich ist es egal, wo du die anklemmst Fahrer oder Beifahrerseite.
Aber das die immer an ist und aus, wenn die Tür offen ist !?!
Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich wüsste auch nicht, was du da falsch gemacht hast.
Also gibt es keinen Türschalter der genau umgekehrt arbeitet?
Der bei offener Türe auch die Kontakte offen hat undbei geschlossener Türe die Kontakte geschlossen hat?
Vorallem kann ich ja bei geschlossener Türe eigentlich garkeinen Minus haben un.d es geht trotzdem
Also ich habe noch mal geguckt und es ist so alles richtig angeschlossen. Kann man den Minus denn noch woanders anklemmen, damit die Kaltlichtkathoden als Einstigsbeleuchtung funktionieren? z.B. an dem Lichtschalter oder so weil da kann ich das Innenlicht ja auch anmachen.
Hilfe! Ich habe jetzt das eine Problem gelöst da taucht das nächste auf! Also habe jetzt einfach den Plus und Minus von der Lampe geklaut hinter der A-Säule auf der Fahrerseite. Habe dann alles durchgemessen und bis zum Stecker der in den Inverter kommt ist alles da. also ich alles in den Inverter gestöpselt und es tut sich nichts. Habe dann mal den inverter aus meinem PC ausgebaut um zu gucken ob es daran liegt aber auch mit dem tut sich nichts. kann ich jetzt irgendwie durchmessen ob es am Inberter oder an den Röhren liegt? Oder funktionieren die wenn es kalt ist vlt. einfach nicht oder gehen dann kaptutt? Weil bei uns hat es diese Nacht geschneit!
Ich hoffe es kann mir einer Helfen!
Hast du einfach Plus und Minus Zusammen gelötet?
Ich habe mir auch schon überlegt Dienstag in den Elektromarkt zu fahren und mir 2 Platinen, LEDs und Widerstände zu holen und 10 LEDs für jede Seite zu Löten die Ausleutung ist warscheinlich bei guten LEDs gleich gut oder besser und da kann nicht so schnell was kaputt gehen!