ABS Kunststoff wie lackieren?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsac1987

ABS Kunststoff wie lackieren?

Beitrag von corsac1987 »

Habe mir nen Steinmetz Grill geholt.

Meine frage ist jetzt kann ich das ABS Kunststoff mit normaler Sprüh Farbe aus der Dose lackieren zb. von Duplicolor????

Das ganze wird dan in etwa so aussehen.

Möchte das dann in Silver Chrome oder Schwarz Lackieren was meint ihr was besser passt?

Bild

Habe den Grill etwas billiger bekommen als sonst weil der Kleber abgelaufen ist, meine frage jetzt was muss ich mir jetzt für Kleber kaufen für dieses eine Teil was man von innen Kleben soll??
Stev'sTigra
Senior
Re: ABS Kunststoff wie lackieren?

Beitrag von Stev'sTigra »

ABS kannst du ganz einfach lacken, solltest es aber mit 1000 Schleifpapier anrauen.
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

Stev'sTigra hat geschrieben:ABS kannst du ganz einfach lacken, solltest es aber mit 1000 Schleifpapier anrauen.

Mich solch pauschalen Aussagen wäre ich vorsichtig...
Marco G.

Beitrag von Marco G. »

Hallo,

also als meine irmscher front beim lackierer war hab die zich schritte gemacht unteranderem auch einbrennen...

für den normalen hausgebrauch reicht es den kunstoff ordentlich mit sillikonentferner und bremsenreiniger zu reinigen, dann kunststoffgrund drunter, grundierung, füller, feinschleifen (nass), lackieren und dann mit klarlack versiegeln.

mfg Marco
Stev'sTigra
Senior

Nighthawk167 hat geschrieben:Mich solch pauschalen Aussagen wäre ich vorsichtig...
Ich hab schon jahrelang ausm Modellbaubereich mit ABS-Kunststoff zu tun. Du brauchst nicht einmal Haftgrund oder ähnliches, lediglich anschleifen (1000er gibts nur nass), entfetten und dann kannste schon lackieren.
Nighthawk167
Senior

Ich habe schon Farbe von ABS Kunststoff abblättern sehen...

hat nen Freund lackiert, seitdem lasse ich alles von nem Lacker machen und hatte seitdem nie mehr Probleme...

@corsac1987
mein Tipp: nimm 20€ in die Hand und lass es machen. sparst dir nen Haufen Ärger und Arbeit...
Stev'sTigra
Senior

Nighthawk167 hat geschrieben:Ich habe schon Farbe von ABS Kunststoff abblättern sehen...
:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Dann war jemand zu doof zum Lackieren, das ist normalerweise idiotensicher.
Nighthawk167 hat geschrieben: hat nen Freund lackiert, seitdem lasse ich alles von nem Lacker machen und hatte seitdem nie mehr Probleme...

@corsac1987
mein Tipp: nimm 20€ in die Hand und lass es machen. sparst dir nen Haufen Ärger und Arbeit...
Jo! :roll: und am besten noch alles von nem KFZler anbauen lassen, man könnte ja eventuell 0,001mm mehr Spaltmaß haben. :roll:
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

und das das nur 20eu kostet ist wohl auch eher die ausnahme. mit 50 sollte man da schon eher in die planung gehen
Amok

Beitrag von Amok »

Grundierung, Lack, Klarlack, Schleifpapier, Arbeit, Stress ... Wenn man bedenkt, was das ganze Zeug kostet, kann man es auch profesionell lackieren lassen. Vor allem, wenn man die Endergebnisse vergleicht.
Nighthawk167
Senior

@Stev's Tigra
Wenn du dir die Arbeit machen willst, meinetwegen. Ich jedenfalls nicht. Bevor ich mir den ganz Kram kaufe, den man dafür braucht, das Ergebnis nachher eh bescheiden aussieht und ich es dann doch machen lasse, lasse ich es lieber gleich machen.

ich stelle es mir auch nicht so einfach vor den Steinmetz Grill zu lackieren. Ist was anderes als Scheinwerferblenden... zumal wenn man mit der Präzision einer Sprühdose arbeitet... :wallbash:
Antworten