Wollte die Tage am C20XE mein Öldruckgeber einbauen, allerdings scheint der gar nicht so rein zu passen wir vorgestellt. Bzw. passen würde es (auf der Bühne) bin mir aber ziemlich sicher, dass der Geber an die Beifahrerseite Antriebswelle kommt, wenn dieser wieder auf den Rädern steht.
Gibts da Adapterwinkel oder sowas oder wie habt ihr den eingebaut? Bisher dachte und hab ich immer gelesen, dass der Einbau Plug & Play wäre...
öldruckgeber Einbau - Position und vll. sogar Bild
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- **Reaper**
- Senior
Re: öldruckgeber Einbau - Position und vll. sogar Bild
wo hast du den hingebaut das der an die antriebswelle kommt???
kommt normal an die stelle wo der serien öldruckschalter sitzt
kommt normal an die stelle wo der serien öldruckschalter sitzt
der öldruckschalter sitzt bei mir über dem adapter für den ölkühler beim Ölfilter.
hatte leider keine kamera dabei sonst hätte ich ein foto gemacht.
hatte leider keine kamera dabei sonst hätte ich ein foto gemacht.
hier siehst du die orginal position vom Öldruckmesser!
Ist ein Komi teil mit Öldruckmesser und Öldruckschalter in einem! Ist orginal auch so verbaut!
k-P1000995
Bild hab ich mal aus Bastis galley genommen
Ist ein Komi teil mit Öldruckmesser und Öldruckschalter in einem! Ist orginal auch so verbaut!
k-P1000995
Bild hab ich mal aus Bastis galley genommen

ah top danke. ich hätte echt ein bild machen sollen. bei mir sieht das irgendwie doch anders aus. ich wollte aber den serien ölwarnleuchtenschalter drin lassen, das muss doch auch gehen?
der motor sieht nach einem NE aus, ist der XE da anders?
der motor sieht nach einem NE aus, ist der XE da anders?
NE und XE sind da 100% gleich!
Das problem ist das der Druckmesser wesentlich größer ist wie der Druckschalter! und wenn man den Druckmesser nach hinten raus reinschraubt bekommt man evtl ein Problem mit der Antriebswelle!
Lieber den Serien Druckschalter umsetzen vorne rein in die Große verschraubung, entweder einen Passenden Adaper kaufen oder in den Stopfen ein Passendes Gewinde Schneiden!
Das problem ist das der Druckmesser wesentlich größer ist wie der Druckschalter! und wenn man den Druckmesser nach hinten raus reinschraubt bekommt man evtl ein Problem mit der Antriebswelle!
Lieber den Serien Druckschalter umsetzen vorne rein in die Große verschraubung, entweder einen Passenden Adaper kaufen oder in den Stopfen ein Passendes Gewinde Schneiden!