Corsa B GSI welche Kolben
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B GSI welche Kolben
moin , bin NEU hier - hab gleich ne Richtige Frage-
welche Kolben kann ich alle im C16XE Motor verwenden , gehen
auch die aus den Motoren x16xe,x16XEL oder vielleicht sogar aus den 1.6 i Motoren mit 72/75PS , ich könnte auch den ganzen Motorblock tauschen wenn ja gegen welchen , danke schon einmal
welche Kolben kann ich alle im C16XE Motor verwenden , gehen
auch die aus den Motoren x16xe,x16XEL oder vielleicht sogar aus den 1.6 i Motoren mit 72/75PS , ich könnte auch den ganzen Motorblock tauschen wenn ja gegen welchen , danke schon einmal
Re: Corsa B GSI welche Kolben
Hol die kolben aus dem GSI Motor, oder aus dem x16xe, ob die von dem 75ps motor passen glaube ich nicht, Wenn du schonmal dabei bist kannst du dir auch schmiedekolben holen, sind zwar schweine teuer, aber bringen nochmal gut bums!!:juhu
bei passender Nocke)
Opel Schmiede - Kolben Astra, Corsa, Tigra 1.6 16V bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 28.04.08 11:28:17 MESZ)

Opel Schmiede - Kolben Astra, Corsa, Tigra 1.6 16V bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 28.04.08 11:28:17 MESZ)
Also laut *** passen da die Kolben vom X16XE, X16XEL, Z16XEP... rein. Die von den 8 Ventielern logischer weise nicht, die sind doch auf Grund der geringeren Anzahl der Ventiele oben ganz anders ausgefräßt 

Jogi1112 hat geschrieben: Wenn du schonmal dabei bist kannst du dir auch schmiedekolben holen, sind zwar schweine teuer, aber bringen nochmal gut bums!!:juhubei passender Nocke)
http://cgi.ebay.de/Opel-Schmiede-Kolben-Astra-Corsa-Tigra-1-6-16V_W0QQitemZ350042425652QQihZ022QQcategoryZ40186QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
Sorry das ist absoluter Dummlall!
Schmiedekolben halten nur mehr aus als ein Autothermal Gusskolben bringen aber keine Leistung! Selbst bei einem 150PS 1.6 16V reichen Gusskolben noch Dicke!
Auserdem hat der C16XE wenn ich richtig informiert Serienmäßig schon Schmiedekolben...
Also wenn du neue Kolben brauchst dann neue fürn C16XE!
Also Block kannst du jeden beliebigen Smallblock nehmen vorzugsweisse 1.4 auf 1.6 Bohren und Hohnen oder eben einen 1.6er aufs 1. Übermaß Bohren und Hohnen lassen mit Passenden Übermaßkolben
2 Ventilerkolben passen nicht wegen der zu Großen Kolbenmulde und dadurch zu Niedriger verdichtung bzw wegen den Fehlenden ventiltaschen!
Willst du den Motor nur Flott machen oder mehr Leistung?
mercie an alle,und nächste FRAGE
das mit den normalen 1.6i Kolben hab ich mir schon gedacht , mit den Schmiedekolben ist es ja Wirklich so das die nur mehr Aushalten (brauch ich aber nicht) der Motor soll nur Überarbeitet werden .
so nächste Frage , gibt es eine Anordnung für die Kolbenringe also ich meine wo nachher der kleine Spalt Sitzen soll , ich kenn das so das mann also Verteilen muß (Dritteln so gesehen)
Unser Corsa frisst nämliich nach NEUEM Kopf und NEUEN Kolbenringen noch immer etwas ÖL ca. 1l auf 1000KM und das hat er sonst nicht gemacht.
Denke das es die Kolben sind,oder Motorblock, der Motor hatte nämlich einen Zahnriemenschaden denke die Kolben haben etwas abbekommen.
mfg
so nächste Frage , gibt es eine Anordnung für die Kolbenringe also ich meine wo nachher der kleine Spalt Sitzen soll , ich kenn das so das mann also Verteilen muß (Dritteln so gesehen)
Unser Corsa frisst nämliich nach NEUEM Kopf und NEUEN Kolbenringen noch immer etwas ÖL ca. 1l auf 1000KM und das hat er sonst nicht gemacht.
Denke das es die Kolben sind,oder Motorblock, der Motor hatte nämlich einen Zahnriemenschaden denke die Kolben haben etwas abbekommen.
mfg
wenn du wircklich ruhe haben willst übermaßkolben! da kannst dann auch welche vom X16XE nehmen das sind Gusskolben!
Dann hast auf alle fälle Ruhe!
Kolbenring anordnung ist so wie du geschrieben hast!
Kolbenringe brauchen aber auch eine bestimmte zeit um sich auf die Bohrung einzulaufen! Auserdem muss die Bohrung neu gehohnt werden für neue Kolbenringe sonnst schleifen die sich nicht ein und der Motor braucht nach wie vor Öl!
Wenn du neue Kolbenringe reinbaust und gleich volles Rohr fährst brauchst du dich über hohen Ölverbrauch nicht wundern!
Dann hast auf alle fälle Ruhe!
Kolbenring anordnung ist so wie du geschrieben hast!
Kolbenringe brauchen aber auch eine bestimmte zeit um sich auf die Bohrung einzulaufen! Auserdem muss die Bohrung neu gehohnt werden für neue Kolbenringe sonnst schleifen die sich nicht ein und der Motor braucht nach wie vor Öl!
Wenn du neue Kolbenringe reinbaust und gleich volles Rohr fährst brauchst du dich über hohen Ölverbrauch nicht wundern!
der Wagen wird nicht Getretten
mein Frau fährt den Wagen , was wird es kosten den Motorblock zu Hohnen so ca.