Auspuffanlage, welche ist empfehlenswert?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Gesperrt
Titus.J

Auspuffanlage, welche ist empfehlenswert?

Beitrag von Titus.J »

Hallo zusammen,

ich habe mich für einen Kollegen hier registreiert, der einen Corsa C 1.2 16V hat und demnächst einen neuen Auspuff bzw. eine komplette Anlage kaufen möchte. Er selbst hat leider kein Internet, deswegen informiere ich mich ein wenig für ihn.
Hab mich bereits im Forum durchgelesen, doch leider Nichts gefunden.

Er will eigentlich nur, dass man den Auspuff gut hört ihn aber dennoch eingetragen bekommt. Also das Möglichste was auf legalem Wege rauszuholen ist, wenn es denn überhaupt geht... Momentan ist bereist ein "Sport-ESD" verbaut, doch ist dieser nur wesentlich lauter als ein Originaler.

Über Vorschläge und Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar. Preislich hat er so an max. 1000€ gedacht.

Und wenn ich schon dabei bin...
Ich soll ihm Standlicht- und Blinkerbirnen sowie die Seitenblinker wechseln. Kenne es nur aus meinem ehem. Calibra, da war es kein Problem die Birnen zu tauschen (Seitenblinker gabs ja keine). Doch hab gelesen, dass es beim Corsa sehr schwer ist an die Birnen zu gelangen. Werden die Seitenblinker nur rausgehebelt? Könnte mir da Jemand ne kleine Anleitung zu schreiben?

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe.

Gruß
Titus
Corsa A
Senior

Re: Auspuffanlage, welche ist empfehlenswert?

Beitrag von Corsa A »

Hallo Neuling ;o)

Als kleiner tipp gleich zu anfang:

Dieses Forum hat eine Suchfunktion integriert,wäre super wenn du die VOR dem posten nutzen würdest.

Viel spass hier im Forum.
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Max 1000€? Puh ich glaub damit kommt er nicht hin. So 2-3 Tausend muss er schon hinlegen, aber das ist dann auch nur so nen ATU Mist.

Nein Spaß bei Seite, er soll sich ne Gruppe A holen oder den Sport ESD mit nem VSD von Fox aufrüsten. Da ist man bei Variante 1 ca. bei 500€ und bei Variante 2 bei ca. 200€.

Seitenblinker werden einfach ausgehebelt richtig.

Und es steht wirklich alles in der Suche :blink:
Titus.J

Beitrag von Titus.J »

Bekommt man denn alle Gruppe A - Anlagen eingetragen? Oder handelt es sich dabei nur um den ESD?
Sorry wenn ich so blöd frage, aber bin auf diesem Gebiet nicht gerade ein Fachmann.
Könntet Ihr mir Hersteller nennen ?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Titus.J hat geschrieben:Sorry, dann habe ich wohl falsch gesucht.
Sorry fehler meinerseits hatte ich überlesen als ich deine überschrift gelesen hatte ;o)

Das thema auspuffanlagen kommt gleich nach "kann ich 7x15 fahren ohen zu ziehen" oder "passt ein c20xe in den corsa"
der_zinke
Senior

Beitrag von der_zinke »

Och Basti sie doch net immer so gemein net jdere quält immer di esuche gleich zu anfang wiel sich net jeder auskennt.. wnen es dich immer so stört musste ja net immer dienen senf dazugeben.. ok?
Is jetzt net böse gemeint..

Alos zu dem Thema das Lauteste und Legalste is meiner meinung nach ne Gruppe A von Bastuck mit MSD und ESD kommt je nach ausführung auf max 700€ (genauen Preis müsste ich raussuchen)
Is Problemlos per Teileguachten eintragbar und hat einen shcönen tiefen und Kernigen Sound ohne übetrieben Laut zu sein..

Kannst dich ja ma bei dir melden vllt. kann ich (wnen dein Kumpel sich für Bastuck entscheiden sollte etwas einrichten)

P.S.: Basti meld dich ma bei mir...
Titus.J

Beitrag von Titus.J »

Alles klar, vielen Dank. Werde die Infos weitergeben und mich - wenn er sich entscheidet den zu kaufen - melden.

Schönen Abend noch.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Dann ist ja alles klar.
Wenn es sonst noch Fragen gibt,dann bitte die bestehenden Threads durchlesen.
Gesperrt