[Corsa A]Hilfe Vollschalen + Bremsen /Oder warum gibt es Einzelabnahmen?

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
der_zinke
Senior
[Corsa A]Hilfe Vollschalen + Bremsen /Oder warum gibt es Einzelabnahmen?

Beitrag von der_zinke »

Hi,

steh immom extrem vor nem problem mit der Eintragung meiner Vollschalen bzw der Frage ob mir miene 2liter Bremsanlage vom Calibra eingetragen wird.

Also zu dne Sitzen bzw. momentan nur zu dme sitz da ich mir den 2 noch bestelle sobald mir einer den sch.. einträgt.

Also es handelt sich um di eWiechers Typ 302 bzw. das frühere Modell Carat. Sie sind ordnungsgemäß eingebaut mit schrothgurten udn würden dnan auch auf 2 SItzer umgetragen werden weil die hinteren Sitze wegfallen. Die sitze haben ien eunbedenklichkeitsbescheinigung von Wiechers udn eine Rückenlehnenverstellung von mind 15°.
Der Tüv in meiner Umgebung will mir die jedoch nicht eintragen weil ein festigkeitsgutachten fehlt. (das die ne rückenlehnen verstellung ham is denen relativ egal die wurde sozusagen auch normale vollschalen eintragen hauptsache die festigkeit is nachgeweisen.. grummel..
Wei seiner wie bzw wo ich dieses Sitze am besten eintragen kann?
Komme aus dem Raum Frankfurt am Main Un dder Tüv Mainz udn Darmstadt sagen neien bzw nur mit sehr teuren udn aufwändigen Probefahrten und Erstellung eines Gutachtens.

2. Problem gleicher Tüv
Bremsanlage an der Vorderacshe (moentan noch nicht montiert (auch noch nicht geklärt was für spurplatten gebraucht werden bei gsi felgen bzw spurplatten mit gutachten? für die felgenmaße?)

so das Problem is das mir auhc hier keiner das eintragen will weil ich keine freigabe vom opel habe.. Opel direkt hat auch keine wiel diese Bremsanlage aufem Corsa nie getsetet wurde.. udn werde wieder zum Tüv verwiesen lass ne einzelabnahme machen.. (auch wieder utopischteuer etc.) Hat jemand ein gutachten über die Eintragbarkeit der Bremsanlage?

Find irgendwie ziemlich krass das teilweise bei vollschalen und den bremsen der tüv nur kurz drauf schaut und fertig so anch dem motto jop is fest verbaut geht klar udn bei mir so en extremer geschiss abgehalten wird...
Antworten