ruckeln
-
Kenny2k5
Re: ruckeln
und mal agr nachschaun
wenn das verdreckt ist kommts auch zum ruckeln :P
wenn das verdreckt ist kommts auch zum ruckeln :P
- Blitzcrieg
- Senior
Ich würde das Abgasrückführ-Ventil ( AGR ) einfach mal testweise stilllegen, dann weiss man mehr.
Infos dazu gibt es im "AGR" Thread im Motorenbereich.
Dazu gibt es sogar bei einigen Opelhändlern eine Abhilfedichtugn zu kaufen für 8-10€.
Dann brauch man noch etwas handwerkliches Geschick, Zeit und vollständiges Werkzeug welches auch Torx beinhaltet.
Weitere Infos stehen im besagten Thread...
Ansonsten kann auch der Kühlmittel-Temperatursensor immer mal wieder der Übeltäter für leichte Ruckelprobleme sein.
Der ist 2 polig, und sitzt in der Nähe des Thermostats... recht eifnach austauschbar, und kostet um die 20€ in der Anschaffung.
Wären somit schonmal 2 Fehlerquellen die man ausschließen könnte.
Infos dazu gibt es im "AGR" Thread im Motorenbereich.
Dazu gibt es sogar bei einigen Opelhändlern eine Abhilfedichtugn zu kaufen für 8-10€.
Dann brauch man noch etwas handwerkliches Geschick, Zeit und vollständiges Werkzeug welches auch Torx beinhaltet.
Weitere Infos stehen im besagten Thread...
Ansonsten kann auch der Kühlmittel-Temperatursensor immer mal wieder der Übeltäter für leichte Ruckelprobleme sein.
Der ist 2 polig, und sitzt in der Nähe des Thermostats... recht eifnach austauschbar, und kostet um die 20€ in der Anschaffung.
Wären somit schonmal 2 Fehlerquellen die man ausschließen könnte.
-
Styltz
schönen guten tag...
ich hab da mal ne frage zu, und zwar ruckelt mein wagen gelegentlich auch, wenn ich das gas wegnehme.. ist egal ob der warm oder kalt ist, er macht das manchmal, aber nicht immer.. ist das das gleiche problem? ach und manchmal kommt es mir so vor, als wenn der nicht richtig zieht, nachdem ich auf der autobahn gefahren bin..
ich danke euch und wünsche allen einen angenehmen arbeitstag..
ich hab da mal ne frage zu, und zwar ruckelt mein wagen gelegentlich auch, wenn ich das gas wegnehme.. ist egal ob der warm oder kalt ist, er macht das manchmal, aber nicht immer.. ist das das gleiche problem? ach und manchmal kommt es mir so vor, als wenn der nicht richtig zieht, nachdem ich auf der autobahn gefahren bin..
ich danke euch und wünsche allen einen angenehmen arbeitstag..
-
Mischen
Kerzen und Filter hab schon als erstes getauscht nach dem Kauf vor 2 Monaten. Die Anleitung zum AGR-Tausch sieht ja ganz fein aus. Werd mich dann bei nächster Gelegenheit mal ranmachen.
[LEFT]Hatte es schon mit freiblasen probiert, also nich mit Luft, sondern schnellfahren!
[CENTER]
[/CENTER]
[/LEFT]
Hat kurzzeitig gut geklappt, aber dann war´s wieder fast wie vorher! Evtl. könnte man es auch mal mit längerer rasanter Autobahnfahrt probieren, so dass das Ding mal freibrennt.
Mischen grüßt
[LEFT]Hatte es schon mit freiblasen probiert, also nich mit Luft, sondern schnellfahren!
[CENTER]
[/CENTER]
[/LEFT]
Hat kurzzeitig gut geklappt, aber dann war´s wieder fast wie vorher! Evtl. könnte man es auch mal mit längerer rasanter Autobahnfahrt probieren, so dass das Ding mal freibrennt.
Mischen grüßt
-
pfleks
bei mir selbe Symptome - zus. wars so dass er manchmal fast ganz ausgegangen ist - Dann lambdasonde Kaputt laut auslese!
Lambdasonde von Uni-Fit geholt und getauscht!
Momentan nur noch ruckeln. Muss mir dann auf jeden Fall mal neues AGR bestellen, wobei es mir manchmal vorkommt, als würde er wenn er kalt ist, besser durchziehen.
Naja erstmal AGR ran! kann glaub ich nie schaden!
Gruss pfleks
Lambdasonde von Uni-Fit geholt und getauscht!
Momentan nur noch ruckeln. Muss mir dann auf jeden Fall mal neues AGR bestellen, wobei es mir manchmal vorkommt, als würde er wenn er kalt ist, besser durchziehen.
Naja erstmal AGR ran! kann glaub ich nie schaden!
Gruss pfleks
das is 99% das agr. das verursacht ruckeln im teillastbereich
-
pfleks
KOTZEN!
Neueste Info!
AGR is dicht gelegt. Kann ich hiermit auch nur empfehlen, da die Kontrollleuchte wirklich nur bei starker Belastung und starker Entlastung angeht.
Beispiel: 180 fahren und dann vom Gas gehen!
Dann ist mal die Lampe angegangen aber alles eher unproblematisch!
ABER mein X14XE läuft immer noch wie ein Träcker!!!
Langsam macht mich der Motor nervlich fertig.
Kann mir irgendjemand vllt. noch nen Tip geben, woran´s liegen kann?
Was ich schon alles getauscht hab - chronologisch
Zündspule
Kat
Zündkerzen
AGR gereinigt
Lambdasonde
Leerlaufregler
Agr still gelegt
Neue Luftfiltermatte von K&N- Geiles Ding ;-)
Also was könnte es wohl noch sein ?
Ich überweise demjenigem sofort 10€ der mir mein Problem nennen kann. Ganz ohne Scheiss! ..[ auch wenn 10 Euro bescheiden sind..]
Gruss pfleks
Neueste Info!
AGR is dicht gelegt. Kann ich hiermit auch nur empfehlen, da die Kontrollleuchte wirklich nur bei starker Belastung und starker Entlastung angeht.
Beispiel: 180 fahren und dann vom Gas gehen!
Dann ist mal die Lampe angegangen aber alles eher unproblematisch!
ABER mein X14XE läuft immer noch wie ein Träcker!!!
Langsam macht mich der Motor nervlich fertig.
Kann mir irgendjemand vllt. noch nen Tip geben, woran´s liegen kann?
Was ich schon alles getauscht hab - chronologisch
Zündspule
Kat
Zündkerzen
AGR gereinigt
Lambdasonde
Leerlaufregler
Agr still gelegt
Neue Luftfiltermatte von K&N- Geiles Ding ;-)
Also was könnte es wohl noch sein ?
Ich überweise demjenigem sofort 10€ der mir mein Problem nennen kann. Ganz ohne Scheiss! ..[ auch wenn 10 Euro bescheiden sind..]
Gruss pfleks
- an-tigra-vity
- Senior
hey...ich weiß an was es liegt...es liegt an deinem motor.
du musst dir einfach einen neuen holen, dann ist das problem weg.
gut...soll ich dir meine bankdaten für die 10€ per PN schreiben ?
du musst dir einfach einen neuen holen, dann ist das problem weg.
gut...soll ich dir meine bankdaten für die 10€ per PN schreiben ?