Erfahrungen mit Scheinwerfern vom Ebay Händler
Verfasst: Do 10. Apr 2008, 00:06
Hi. Weil ich die original Tigra Scheinwerfer hässlich finde habe ich mich dazu entschlossen Angel Eyes zu bestellen.
Habe sie bekommen, sahen richtig gut aus und ich war zufrieden. Doch nach ca 2 Wochen enstand ein kleiner feiner riss.
Dieser Riss wurde von Tag zu Tag immer schlimmer und zieht jetzt auch schon Wasser. Daraufhin wollte ich eine Stellungsnahme seiten des Händlers.
Also schrieb ich Ihn einfach mal an:
Guten Tag.
Ich habe vor 2 Monaten bei ihnen Angel Eyes erworben. Ich bin ja recht zufrieden damit und sie sehen auch klasse aus. Doch nach ca 2 Wochen entstand in dem Glas ein kleiner Riss. Er wurde immer schlimmer ! Jetzt hat sich der Riss auf eine Länge von 5 cm ausgedehnt. Ist sowas normal ? Ist es nicht zu erwarten dass ihre Artikel zu solchen Preisen eine bessere Qualität aufweisen ? mfg und der Bitte um Stellungnahme.
Tobias Ohl
Daraufhin kam am nächsten Tag die Antwort des Händlers:
hallo,
bitte senden sie uns doch ein bild von diesem riß.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservicecenter
Mario Kirstein
Das fand ich total in ordnung, damit sich der Händler auch einmal die Sache besser vorstellen kann. Deshalb schrieb ich Ihm folgende Mail.
Guten Tag.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich hab gleich mal mehrere Bilder gemacht, damit Sie es besser erkennen können.
http://www.bilder-space.de/upload/eRDnNmXbYIJqqWE.jpg
http://www.bilder-space.de/upload/gB2356HZg2oego1.jpg
http://www.bilder-space.de/upload/w3oXcXNHyTmqFAn.jpg
http://www.bilder-space.de/upload/8mkpvcBI1DGWkw2.jpg
http://www.bilder-space.de/upload/in67qH2fwTjgboh.jpg
(Auf dem letzten Bild sieht man, wie der Scheinwerfer Wasser zieht)
Ich hab es eben auch nocheinmal mit Schaumstoff getestet, und die Spaltmaße von Scheinwerfer zu Motorhaube
sind in Ordnung, also kann es nicht davon kommen dass vielleicht die Motorhaube auf den Scheinwerfer gedrückt hat.
mfg tobias ohl
Zurück kam von Ihm folgende Mail, über dessen Inhalt ich nicht erfreut bin. Diese Aussage erschien mir wie eine lasche Ausrede, denn diese Stelle, wo der der Riss entstand wird durch die Motorhaube und zusätzlich durch den Dichtungsgummi geschützt.
hallo,
vielen dank für die bilder.
wir können uns aber kaum vorstellen, dass der riss ohne grund entsteht. gründe hierfür können z.b. kleine steinschläge sein, die einen kleine riss verursachen, der dann immer größer wird.
wir werden diesen scheinwerfer nicht austauschen, dass einzige was wir ihnen anbieten können, dass wir den scheinwerfer mit ihrer aussage zum hersteller zur überprüfung einsenden und dieser dann entscheiden wird.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Kirstein
Durch diese Mail reagierte ich leicht verärgert, denn sowas ist wirklich nicht die Antwort die man erwartet, wenn man Gewährleistungsansprüche hat. Und ich kann den Scheinwerfer nicht zurückschicken, weil ich auf mein Auto angewiesen bin
und ich sehe es nicht ein, für soetwas Versandkosten auszugeben, auf welchen ich dann vermutlich noch sitzengeblieben wäre, wenn wie zu erwarten weitere Ausreden gekommen wären.
Guten Tag.
Sowas finde ich eine Frechheit !
Es kann doch nicht sein, das der Scheinwerfer innerhalb von 2 Wochen durch einen angeblichen Steinschlag so weit einreißt. (außerdem sieht man es, wenn es ein Steinschlag wäre.habe heute bei ATU in Hanau nachgefragt und mich beraten lassen)
Dort wurde gesagt sowas sei entweder ein Materilafehler oder einfach nur sehr minderwertige Qualität. Und für den satten Preisen finde ich es unverantwortlich "minderwertige Ware" zu verkaufen. Wie soll ich denn den Scheinwerfer ausbauen und wegschicken ? dann muss ich ohne Scheinwerfer rumfahren, was natürlich nicht möglich ist. Ich finde es wäre angemessen, wenn sie für die mangelnde Qualität aufkommen würden und mir einen Ersatzscheinwerfer zukommen lassen. Ich werde ihnen dann auch den beschädigten Scheinwerfer zuschicken, damit er überprüft werden kann.
gruß ohl
Dann kam noch eine dreistere und freche Antwort zurück.
(Vorallem beachte man: auf einmal kann der Händler sogar den Scheinwerfer prüfen,
nicht nur der Hersteller, wie oben erwähnt)
hallo,
die aussage von ATU interessiert uns nicht, da ATU mit diesen scheinwerfern überhaupt nichts zu tun hat und in keinster weise über die qualität urteilen kann. wir können den scheinwerfer nur prüfen wenn wir diesen hier haben. wir können auch keine ersatzscheinwerfer vorab zusenden, da wir zum jetzigen
zeitpunkt nicht wissen, was die ursache des risses ist.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Kirstein
Ich finde sowas einfach eine Frechheit und werde sicherlich nie wieder bei diesem Händler einkaufen
und euch, falls Ihr mir zustimmt, auch abraten dort einzukaufen.
Hallo.
Gut ! Mit solch einer Aussage haben sie gerade einen Kunden verloren und ich werde sicherlich jedem davon abraten in ihrem Shop einzukaufen. Auch in sämtlichen Foren. Ich finde sowas unverschämt. Sie vertreiben diese Artikel und sollten auch dafür gerade stehen. Wobei ich auf mein Auto angewiesen bin und nicht ohne Scheinwerfer rumfahren kann.
Tschüss!
Daraufhin kam seine letzte mal, mit der er mich anscheind einschüchtern wollte.
Sowas finde ich einfach lächerlich, denn keinem ist es verboten seine Meinung in Wort, Bild und Schrift zu äußern.
hallo,
wir haben ihnen gesagt, dass wir die scheinwerfer prüfen müssen. das ist vollkommen legitim.
sollten wir in irgendeinem forum negative werbung sehen oder hören die auf nicht bestätigten tatsachen beruht, übergeben wir den ganzen vorfall unserem rechtsanwalt.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Kirstein
Wie hättet Ihr denn bei soetwas reagiert ?
Was ist Eure Meinung dazu ?
mfg tobi
Habe sie bekommen, sahen richtig gut aus und ich war zufrieden. Doch nach ca 2 Wochen enstand ein kleiner feiner riss.
Dieser Riss wurde von Tag zu Tag immer schlimmer und zieht jetzt auch schon Wasser. Daraufhin wollte ich eine Stellungsnahme seiten des Händlers.
Also schrieb ich Ihn einfach mal an:
Guten Tag.
Ich habe vor 2 Monaten bei ihnen Angel Eyes erworben. Ich bin ja recht zufrieden damit und sie sehen auch klasse aus. Doch nach ca 2 Wochen entstand in dem Glas ein kleiner Riss. Er wurde immer schlimmer ! Jetzt hat sich der Riss auf eine Länge von 5 cm ausgedehnt. Ist sowas normal ? Ist es nicht zu erwarten dass ihre Artikel zu solchen Preisen eine bessere Qualität aufweisen ? mfg und der Bitte um Stellungnahme.
Tobias Ohl
Daraufhin kam am nächsten Tag die Antwort des Händlers:
hallo,
bitte senden sie uns doch ein bild von diesem riß.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservicecenter
Mario Kirstein
Das fand ich total in ordnung, damit sich der Händler auch einmal die Sache besser vorstellen kann. Deshalb schrieb ich Ihm folgende Mail.
Guten Tag.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich hab gleich mal mehrere Bilder gemacht, damit Sie es besser erkennen können.
http://www.bilder-space.de/upload/eRDnNmXbYIJqqWE.jpg
http://www.bilder-space.de/upload/gB2356HZg2oego1.jpg
http://www.bilder-space.de/upload/w3oXcXNHyTmqFAn.jpg
http://www.bilder-space.de/upload/8mkpvcBI1DGWkw2.jpg
http://www.bilder-space.de/upload/in67qH2fwTjgboh.jpg
(Auf dem letzten Bild sieht man, wie der Scheinwerfer Wasser zieht)
Ich hab es eben auch nocheinmal mit Schaumstoff getestet, und die Spaltmaße von Scheinwerfer zu Motorhaube
sind in Ordnung, also kann es nicht davon kommen dass vielleicht die Motorhaube auf den Scheinwerfer gedrückt hat.
mfg tobias ohl
Zurück kam von Ihm folgende Mail, über dessen Inhalt ich nicht erfreut bin. Diese Aussage erschien mir wie eine lasche Ausrede, denn diese Stelle, wo der der Riss entstand wird durch die Motorhaube und zusätzlich durch den Dichtungsgummi geschützt.
hallo,
vielen dank für die bilder.
wir können uns aber kaum vorstellen, dass der riss ohne grund entsteht. gründe hierfür können z.b. kleine steinschläge sein, die einen kleine riss verursachen, der dann immer größer wird.
wir werden diesen scheinwerfer nicht austauschen, dass einzige was wir ihnen anbieten können, dass wir den scheinwerfer mit ihrer aussage zum hersteller zur überprüfung einsenden und dieser dann entscheiden wird.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Kirstein
Durch diese Mail reagierte ich leicht verärgert, denn sowas ist wirklich nicht die Antwort die man erwartet, wenn man Gewährleistungsansprüche hat. Und ich kann den Scheinwerfer nicht zurückschicken, weil ich auf mein Auto angewiesen bin
und ich sehe es nicht ein, für soetwas Versandkosten auszugeben, auf welchen ich dann vermutlich noch sitzengeblieben wäre, wenn wie zu erwarten weitere Ausreden gekommen wären.
Guten Tag.
Sowas finde ich eine Frechheit !
Es kann doch nicht sein, das der Scheinwerfer innerhalb von 2 Wochen durch einen angeblichen Steinschlag so weit einreißt. (außerdem sieht man es, wenn es ein Steinschlag wäre.habe heute bei ATU in Hanau nachgefragt und mich beraten lassen)
Dort wurde gesagt sowas sei entweder ein Materilafehler oder einfach nur sehr minderwertige Qualität. Und für den satten Preisen finde ich es unverantwortlich "minderwertige Ware" zu verkaufen. Wie soll ich denn den Scheinwerfer ausbauen und wegschicken ? dann muss ich ohne Scheinwerfer rumfahren, was natürlich nicht möglich ist. Ich finde es wäre angemessen, wenn sie für die mangelnde Qualität aufkommen würden und mir einen Ersatzscheinwerfer zukommen lassen. Ich werde ihnen dann auch den beschädigten Scheinwerfer zuschicken, damit er überprüft werden kann.
gruß ohl
Dann kam noch eine dreistere und freche Antwort zurück.
(Vorallem beachte man: auf einmal kann der Händler sogar den Scheinwerfer prüfen,
nicht nur der Hersteller, wie oben erwähnt)
hallo,
die aussage von ATU interessiert uns nicht, da ATU mit diesen scheinwerfern überhaupt nichts zu tun hat und in keinster weise über die qualität urteilen kann. wir können den scheinwerfer nur prüfen wenn wir diesen hier haben. wir können auch keine ersatzscheinwerfer vorab zusenden, da wir zum jetzigen
zeitpunkt nicht wissen, was die ursache des risses ist.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Kirstein
Ich finde sowas einfach eine Frechheit und werde sicherlich nie wieder bei diesem Händler einkaufen
und euch, falls Ihr mir zustimmt, auch abraten dort einzukaufen.
Hallo.
Gut ! Mit solch einer Aussage haben sie gerade einen Kunden verloren und ich werde sicherlich jedem davon abraten in ihrem Shop einzukaufen. Auch in sämtlichen Foren. Ich finde sowas unverschämt. Sie vertreiben diese Artikel und sollten auch dafür gerade stehen. Wobei ich auf mein Auto angewiesen bin und nicht ohne Scheinwerfer rumfahren kann.
Tschüss!
Daraufhin kam seine letzte mal, mit der er mich anscheind einschüchtern wollte.
Sowas finde ich einfach lächerlich, denn keinem ist es verboten seine Meinung in Wort, Bild und Schrift zu äußern.
hallo,
wir haben ihnen gesagt, dass wir die scheinwerfer prüfen müssen. das ist vollkommen legitim.
sollten wir in irgendeinem forum negative werbung sehen oder hören die auf nicht bestätigten tatsachen beruht, übergeben wir den ganzen vorfall unserem rechtsanwalt.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Kirstein
Wie hättet Ihr denn bei soetwas reagiert ?
Was ist Eure Meinung dazu ?
mfg tobi