Navigationsgerät
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Navigationsgerät
Hallo,
hat jemand von Euch ein Navi in seinem Tigra (oder B-Corsa) ???
Hat der EInbau problemlos geklappt?
Ich hab mal HIER nachgesehen aber keine Corsa bzw. Tigra-Erfahrungen gefunden.
hat jemand von Euch ein Navi in seinem Tigra (oder B-Corsa) ???
Hat der EInbau problemlos geklappt?
Ich hab mal HIER nachgesehen aber keine Corsa bzw. Tigra-Erfahrungen gefunden.
Re: Navigationsgerät
Hallo,
einfach mal die Suche benutzen:
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php ... light=navi
Ich benutze einen Palm m515 und eine GPS Maus (Serv2).
Preis leistung ist top...
MfG
Abuse
einfach mal die Suche benutzen:
Ich benutze einen Palm m515 und eine GPS Maus (Serv2).
Preis leistung ist top...
MfG
Abuse
wie sieht das eigendlich aus mitm PDA?
da wird kein geschwindigkeitssignal angeschlossen, oder?
Wie genau ist dann das navi? also sagt der in 100m rechts und es kann sein dass du schon in 30 oder 50m rechts musst? der kann ja nicht jede 1/4 sekunde neu den standort per GPS ermitteln.
Gruß Pic
da wird kein geschwindigkeitssignal angeschlossen, oder?
Wie genau ist dann das navi? also sagt der in 100m rechts und es kann sein dass du schon in 30 oder 50m rechts musst? der kann ja nicht jede 1/4 sekunde neu den standort per GPS ermitteln.
Gruß Pic
AAAAlso.. *aushol*
Mit nem PDA isses ok wenn du aufm freien Land bist, d.h. dein GPS Empfänger auch GPS Daten kricht.
In der Stadt in tiefen Häuserschluchten: verloren, weil kein Geschwindigkeitssignal.
Mit nem eingebauten Navi mit Tachosignal is das 99% genau weil Kombination GPS / Tachosignal / Kartenmaterial = Interpolation der Position.
Also mein Navi is auf 5-10 Meter genau denke ich, nicht durchs GPS sondern durch die restlichen Berechnungen.
Ich würd festeinbau IMMER vorziehen.. und dann zurücklehnen
bye
Falk
Mit nem PDA isses ok wenn du aufm freien Land bist, d.h. dein GPS Empfänger auch GPS Daten kricht.
In der Stadt in tiefen Häuserschluchten: verloren, weil kein Geschwindigkeitssignal.
Mit nem eingebauten Navi mit Tachosignal is das 99% genau weil Kombination GPS / Tachosignal / Kartenmaterial = Interpolation der Position.
Also mein Navi is auf 5-10 Meter genau denke ich, nicht durchs GPS sondern durch die restlichen Berechnungen.
Ich würd festeinbau IMMER vorziehen.. und dann zurücklehnen

bye
Falk
das habe ich befürchtet.
Aber warum gibt es keine GPS antenne fürs auto, wo man optional das geschwindigkeitssignal anklemmen kann. Wäre doch ne tolle Idee.
Ich find PDAs toll weil die mehr können als nen Navi und weil man es locker einfach rausnehmen kann.
Wenn ich nen festes Navi holen würde, dann würde ich eins mit TFT nehmen, und den kann man nicht mitnehmen.
die Din-Navis finde ich öde.
Gruß Pic
Aber warum gibt es keine GPS antenne fürs auto, wo man optional das geschwindigkeitssignal anklemmen kann. Wäre doch ne tolle Idee.
Ich find PDAs toll weil die mehr können als nen Navi und weil man es locker einfach rausnehmen kann.
Wenn ich nen festes Navi holen würde, dann würde ich eins mit TFT nehmen, und den kann man nicht mitnehmen.
die Din-Navis finde ich öde.
Gruß Pic
Also in der Stadt habe ich auch in einer Alee mit Bäume noch 7 Sateliten im Empfangsbereich. Habe auch eine der neuste GPS Mäuse und Software.
Die Geschwindichkeit etc. werden bis (Laut Anleitung) bei min 7 Sateliten bis Mach 2,5 +-0.0002 % Angezeigt.
Beim zoom auf der Strßenkarten kann ich fast per Palm fahren. Denke mal so 5-10 m werde es auch sein.
Bei einem Aussichtpunkt im Wald mit GPS Angabe war mein Gerät um 2,5 m daneben.
Zudem sollte man beim PDA auf TomTom zurückgreifen und nicht auf den Medion Travaler etc. das ist billige Navi Software mit viel zu ungenauen Karten.
Fazit: Bei mir ist der PDA eine gute und günstige Alternative.
Wenn ich bei meinem Neuwagen ein Navi drin hätte ist dieses natürlich besser.....
Mfg
Abuse
Die Geschwindichkeit etc. werden bis (Laut Anleitung) bei min 7 Sateliten bis Mach 2,5 +-0.0002 % Angezeigt.
Beim zoom auf der Strßenkarten kann ich fast per Palm fahren. Denke mal so 5-10 m werde es auch sein.
Bei einem Aussichtpunkt im Wald mit GPS Angabe war mein Gerät um 2,5 m daneben.
Zudem sollte man beim PDA auf TomTom zurückgreifen und nicht auf den Medion Travaler etc. das ist billige Navi Software mit viel zu ungenauen Karten.
Fazit: Bei mir ist der PDA eine gute und günstige Alternative.
Wenn ich bei meinem Neuwagen ein Navi drin hätte ist dieses natürlich besser.....
Mfg
Abuse
okay, das hört sich trotzdem positiv an!
Dann werde ich dass auch mal in erwägung ziehn, obwohl andere sachen erstmal wichtiger sind.
Gruß Pic
Dann werde ich dass auch mal in erwägung ziehn, obwohl andere sachen erstmal wichtiger sind.

Gruß Pic
Bäume sind auch keine Häuserschluchten 
Viel Spass in Grossstädten mit som PDA Teil, da verkackt mein Navi sogar manchmal !
Wenn schon, dann richtig. Ist meine Device
bye
Falk

Viel Spass in Grossstädten mit som PDA Teil, da verkackt mein Navi sogar manchmal !
Wenn schon, dann richtig. Ist meine Device

bye
Falk
du hast auch gut reden mit deinem 16:9 naviFalk hat geschrieben:Wenn schon, dann richtig. Ist meine Device![]()
also die nachrüst navis und palms sind echt net der hit.

sind rießen unterschiede zu den seriennavi´s.und die nachrüstdinger ala blaupunkt&co.ne danke.
was ich empfehlen kann is nen becker navi radio.das is ne feine sache.unaufällig und schlicht aber sehr gut.
Das Problem is da nur der Geilheitsfaktor.
Ohne TFT finde ich den nämlich derbe eingeschränkt. Dann erfüllt es wirklich nur den Sinn und mehr nicht.
Ob das reicht >1000 Euro auszugeben ?
Ohne TFT finde ich den nämlich derbe eingeschränkt. Dann erfüllt es wirklich nur den Sinn und mehr nicht.
Ob das reicht >1000 Euro auszugeben ?