Sitz reinigen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaGott
Senior
Sitz reinigen

Beitrag von CorsaGott »

Hallo,

Als ich neulich meine Schonbezüge abgenommen habe, erschrak ich. Ein sehr großer dunkler Fleck ziert meinen Beifahrersitz. Keine Ahnung was das ist. Wie kann ich den wieder sauber bekommen? Sieht nämlich echt bescheiden aus....

Bild
dj-chris

Re: Sitz reinigen

Beitrag von dj-chris »

also am besten nimmste dir nen feucht sauger, also einer der forne mit wasser sprüht und das direkt absaugt, oder wo cihs mit gemacht hab is backohfenreiniger, aber musse auch nach kurzer zeit schon wieder abwchen sonst hasse neue flecken.

gruß dj
Chris2306

Beitrag von Chris2306 »

hatte auch mal son üblen fleck aufem sitz...

hab von meiner mom dieses pulver von vorwerk(diese staubsaugerfirma) bekommen...ne nacht einwirken lassen und mit klarem wasser abgewaschen...super dat zeug und fleck is weg...

is das in deinem profil bild dein corsa???

der sieht genau so aus wie meiner bis auf den grill!
meiner is auch magmarot...und wenn ich das richtig sehe haste auch tigra felgen?

mfg
chris
horny

Beitrag von horny »

Wenn es garnicht anders raus geht baust du den Sitz aus, nimmst einen Hochdruckreiniger und Sprühst das ab. Du musst den Sitz danach allerdings 2 Tage in der Sonne Trocknen lassen, also würde ich es nur im Hochsommer machen.
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Chris2306 hat geschrieben: is das in deinem profil bild dein corsa???

der sieht genau so aus wie meiner bis auf den grill!
meiner is auch magmarot...und wenn ich das richtig sehe haste auch tigra felgen?

mfg
chris

Danke für eure Tipps. Erstmal versuche ich es mit dem Backofenspray dann schaue ich mal ob ich dieses Vorwerk Zeug bekomme. Sitz ausbauen habe ich noch nie gemacht. :-)

Ja das ist mein Corsa. Die Felgen sind Borbet CB.
Chris2306

Beitrag von Chris2306 »

aso....borbet

sieht auf dem foto aus wie ne tigra felge....
is ja auch n bissl klein^^

ja wie gesagt!
wenns alles nich hilft nimm vorwerk teppich zeug!

auf nem teppich wird das aufgetragen(is son pulver) und mit ner speziellen vorwerk maschiene ausgeschlagen dann abgesaugt...

geht aber auch mit abwaschen...wär beim teppich ja weniger zu realiesieren als bei nem autositz :)
.zwigge-tigra88.

Beitrag von .zwigge-tigra88. »

meine freundin hat mal ihre flecken aufm sitz mit rasierschaum weggemacht- ging super hat se gesagt. aber ohne gewähr, da ichs noch nie selbst ausprobiert habe...^^
VIEL ERFOLG
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

So, kleine Rückmeldung

Habe heute endlich mal Zeit und Lust gehabt mich an den Sitz zu machen. Habe Backofenspray genommen. Kräftig eingesprüht und nach ner Minute weg gewischt. War kaum ein Unterschied. Dann nochmal eingesprüht und 10 Minuten einwirken lassen. Dann mit nem Handtuch kräftig abgerubbelt.

Fazit: Backofenspray hilft zwar nicht bei verschmutzten Backöfen aber super gegen Flecken ausserdem hat das Handtuch die Farbe von Weiss auf Schwarz gewechselt aber der Sitz ist astrein sauber. :-)

Danke für den genialen Tipp. ^^
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

Ich habe meine Sitze damals aich mit Dr.Beckmann Felcken endferner super sauber bekommen..
itchybee

Beitrag von itchybee »

Mach am bessten den Bezug ab, dann mit Teppichreinigungsspray dick einsprühen und einreiben. Gut einwirken lassen und dann noch ein weile in der Badewanne einweichen - gut ist's.

Generell würde ich vorsichtig sein, weil du nicht weißt was es ist - wenn's beispielsweise Milch gewesen ist, musst du den Sitz ausbauen und den Schaumstoff wegschmeißen, sonst kannst du in ein paar Tagen dein Aut nicht mehr benutzen (ohne Gasmaske :D )
Antworten