Domlager passen nicht // Felgen passen nicht // Bitte helft mir // Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
CorsaPlus

Domlager passen nicht // Felgen passen nicht // Bitte helft mir // Corsa B

Beitrag von CorsaPlus »

Tag die herrschaften :) na alles klar bei euch ? bei mir auch ,danke ;)

hörtmal her .... ich hab nen problem und bin echt da angekommen wo ich keinen weg mehr weiß. hab nen Corsa B,falls den einer kennt ^^

ich hab mir bei der motorshow in essen nen gewindefahrwerk von Ta-technix gekauft und wollte es letzte woche einbauen. allerdings haben sich dabei echt ein paar dicke probleme gezeigt.

die hinteren stoßdämpfer passen ohne problem rein und sitzen 1A. allerdings passen bei den vorderen stoßdämpfern die originalen Domlager inkl. der platten wo die drin sitzen nicht auf das fahrwerk drauf. ohne die lager lassen sich die dämpfer ohne probleme einbauen,aber das kann ja so nicht richtig sein,weil dann metall auf metall schleift!!!

jetzt ist natürlich die frage ob ihr damit erfahrung habt oder ob ihr vieleicht das selbe problem gehabt habt.
hab den hersteller schon angerufen,aber die unfreundlichen typen meinten nur das die originalen lager etc. passen müssen und mir somit nicht helfen können.

die nummer der dämpfer habe ich auch direkt überprüfen lassen,da es ja hätte sein können das mir die falschen dämpfer gegeneb worden. allerdings ist alles so wie es sein sollte.

als ich die dämpfer mal ohne die lager eingebaut habe,hab ich gemerkt das die felgen inkl. reifen an die stoßdämpfer dran kommen bzw. fest dran liegen. mit anderen worten ich kann so nicht fahren ,da sich die räder nicht drehn können.

da ich meine felgen extra haben aufbördeln lassen,damit sie auf meine karre passen habe ich direkt mal ne andere felgen mit den selben maasen und ET drauf geschmißen. jedoch gabs das selbe problem ..... bin echt am ende ! wie passen diese scheisse lager und wie die felgen ?

das die felgen passen könnte ich mit spurplatten lösen ,muss aber wissen ob sich etwas verändern würde wenn die lagerdrin sind. kp ob die dämpfer dan anders stehn oder so ............

leute ,bitte bitte bitte helft mir .... bin echt am ende und weiß nicht was ich tun soll ! der hersteller lässt mich sitzen und muss jetzt auch noch mit winterreifen rum fahren ,anstatt mit meinen feine polierten walzen !!!!!

bitte meldet euch und DANKE fürs LESEN !

gruß oli
corsa-bastuck

Re: Domlager passen nicht // Felgen passen nicht // Bitte helft mir // Corsa B

Beitrag von corsa-bastuck »

Also wer ein gewindefahrwerk für 199€ käuft brauch sich nicht zu wundern das nix richtig passt gleiche schrott wie gt cupsport ...ok damals bin auch auch auch so ein schrott reingefallen . aber wie war das wer billig kauft kauft 2mal :thumsup:
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Hallo

Domlager haettest in der suche gefunden !

Das kugellager aus dem DOmlagerausbauen und dann auf das gewindefahrwerk stecken.

Paar infos zu den felgen waeren nciht schlecht welche felgen welche groesse welche ET usw

wie sieht es aus mit spurplatten ?

was soll felgen aufboerdeln sein ?
mike156
Mitglied

Beitrag von mike156 »

Was soll da nicht passen??
Ist die Kolbenstange vom Stoßdämpfer zu groß??
CorsaPlus

Beitrag von CorsaPlus »

@ corsa-bastuck : das streite ich leider nicht ab ! allerdings habe ich es nu hier liegen und kann nichts mehr dran ändern ... nen kollege hat mich eben angerufen und meinte ich soll am montag mal rein kommen und er guckt nochmal danach ,vieleicht finden wir ne lösung !

@ MafiaTjG :

spurplatten muss ich eh und je nehmen ,damait hab ich auch kein rroblem nur das ich dan bördeln muss,aber was solls ! kein drama...

hab mir den inneren kranz der felge aufschleifen lassen damit sie passen.

7jx15h2 et 37
195/40 R 15

im normalfall passt das alles ,somit löse ich das problem mit den spurplatten ! bleibt nur das thema DOMLAGER

@mike :

ich mach dir / euch bilder damit ihr mal schauen könnt was da nicht passt !!!!!
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

also ich denke nicht das die felgen schleifen werden an den dämpfern , fahre diese kombi auch und da schleift eher aussen als innen was !
CorsaPlus

Beitrag von CorsaPlus »

hmmm dann gind ich es sehr komisch ...... das ist ja das was ich nicht checke ! ich mach wie gesagt am montag bilder und dann sag ich euch nochmal was sache ist ..... :confused:
bsc

Beitrag von bsc »

hey
also wenn ich das richtig seh denn hast du dieses fahrwerk dir gekauft oder ?
Ta-Technix Gewindefahrwerk:
Bild
(bild von ebay.de)
wenn du das so gekauft hast, dann fehlen dort wohl die oberen federteller bei dem gewindefederbein für die vorderachse...
die federbeine für vorne müssen so einen konischen teller oben drauf haben, sonst kannst du das nicht einbauen!
hier ist mal ein bild ( die rechten federbeine sind für die vorderachse )

Bild
(bild zeigt fahrwerk für einen fiat, ist aber egal)
wichtig sind diese teller die auf den federn oben sitzen...dort drauf kommt dann das domlager, welches aus dem, mit der karosserie verschraubten teil mit diesem gummi besteht:
Bild

und unten ist noch so ein silberner gussteller drinne, den musst du vom original fahrwerk demontieren und übernehmen...

vielleicht hilft dir das etwas weiter... bilder von deinem fahrwerk wären denke ich ganz hilfreich, dann kann man schauen ob überhaupt alle teile vorhanden sind ...
so sollte ein gewindefahrwerk ausschauen, von den bauteilen her:
Bild
fahre selber ein fk gewinde, und dort passt dann auch alles.

XcheerzX
-toby
mike156
Mitglied

Beitrag von mike156 »

Hi Oli,

hat es jetzt mit deinem Fahrwerk geklappt??

Gruß Micha
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Wenn die Dinger drin sind einfach erstmal die Spur grob einstellen, dann dreht sich das auch :vertrag:
Antworten