Brauch der Zeit nen Auto um auf Arbeit zu kommen..
Nun habe ich nen Anbieter direkt hier in Leipzig.. habe ihn angerufen..
Bis 700 würde er runtergehen.. hat noch TÜV und alles.. nur kleine geringe Mängel..
Also für 700€ kannst du keine Wunder erwarten und der Motor hat ja auch schon viele KM hinter sich.
Allein vom Auto her würde ich mir keine Gedanken machen nur ob der Motor noch lange hält ist die Frage. Für den Preis mit 1,5 Jahren Tüv kann man eigentlich nix sagen denke ich.
Da er Ja Tüv bekommen hat werden ja wahrscheinlich keine Sicherheitsrelevanten Mängel dran sein und der rest sind dann halt "Schönheitsfehler".
Finde das sieht er aus wie nen Kratzer mit Rost, aber man sollte sich das sicherlich genauer ansehen, auch die Radläufe, allgemein die B-Säule, Motorhaube und einmal unter das Auto gucken ob du große Stellen Rostfindest, genauso wie an den Schanieren der Heckklappe.
Der Motor muss sich gesund anhöhren, Sollte nicht Stark Ölen, Keine Kabel die da nicht hingehören kreuz und Quär, Zanriemen sollte mal Gewechselt worden sein. Die Bremsen würde ich mir noch ansehen und gucken ob die Stoßdämpfer noch gut sind, hört sich viel an aber besser als eine Katze im Sack zu kaufen.
Das fällt mir jetzt so ein aber es gibt bestimmt noch sachen die ich vergessen habe.
Ist dir was über den Vorbesitzer bekannt?
Ansonsten würde ich mal aufgrund der stümperhaft vebauten Endstufe, der naträglich veränderten Front und des "getunen" Innenraums im "ATU-Style" auf eine(n) Fahranfänger(in) tippen.
Und diese neigen, meiner Erfahrung nach, dazu den Motor vorschnell zu verheizen...
rost...
bei den baujahr...
zu 99,9 prozent vorne am träger wo der querlenker befestigt ist...
dann hinter den hinteren stossdämpfer die karosserie
rückwand gammelt gerne
b säulen reissen gerne
heckklappe gammelt gerne
dann kannste gegebenenfalls mit der büchse noch 1,5 jahre fahren ( so lang hat er noch tüv ),
das wären monatlich knapp 27 .-- € materialkosten, und ich glaube nicht das du für diese kosten eine buskarte zur arbeit bekommst
Schau dir mal hinten die Federaufnahmen und die Längsträger an, ob die extrem am gammeln sind. Da sitzt der Rost gerne drin.
Wenns da noch ansatzweise gut aussieht, würd ich das Ding an deiner für 700 nehmen. Weiße Corsas find ich geil Noch die ganzen Leisten in Wagenfarbe lackieren und das Ding iss top *g*