80/60....Wenn ich das schon wieder lese, kann es nix ganz Vernünftiges sein...
Am Besten 110/120, wa?...;-)
Den Tigra bekommt man hinten schon runter...
Es geht auch ohne Gewinde (mit den meisten Gewindefahrwerken kommt der Tigra hinten grade eben nicht tiefer!).
Wichtig dabei ist nicht, was auf der Packung steht (130/150mm o.ä. Mist), sondern was du konkret an Komponenten verbaust...
Zu empfehlen sind Firmen wie H&R, KW oder Koni
Ich persönlich hab ein K.A.W./Koni-Gewinde. Vorne verstellbar und hinten fest (!!).
Sind hinten 45er K.A.W.-Federn und gekürzte härteverstellbare Konidämpfer (gelb). Damit kommt man mit originalen Radläufen schon ordentlich tief...Hatte damals vor dem Verbreitern nicht viel Platz...Jetzt mit verbreiterten Radläufen ist optisch natürlich ein wenig mehr Platz da...
H&R Federn mit entsprechend gekürzten Dämpfern (Koni, Bilstein oder H&R selbst) sind auch sehr beliebt beim Tigra...
Bei Gewindefahrwerken die auch hinten was taugen, sollte man schon mindestens zu KW greifen (weiß jetzt grad nicht, ob H&R, Koni & Co auch hinten verstellbar sind)
Guck hier mal rein...Da siehst du einige Tieferlegungen beim Tigra:
klick!
mfg