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fahrwerk und heckspoiler

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 23:04
von sharkyktown
Hab mal ne frage an euch hab bei meinem tigra letzte woche ein fahrwerk eingebaut 80/60 aber irgendwie sieht man hinten nix davon !!! Vorne ist er richtig tief und hinten siehts aus wie original?!?!?! woran kann das liegen???

Ich habe einen DTM Heckspoiler verbaut hat jemand von euch ein Teilegutachten ???

lg marcel :)

Re: fahrwerk und heckspoiler

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 03:00
von Green-Tiger
Wenn das ein Lummer DTM Heckspoiler ist hab ich da eins für dich :)

Bilder kannst du davon in der Galerie sehen, wenn es der ist kannst du mir ja ne PN schreiben dann kann ich dir das TG schicken.

Naja und hinten bekommt man den Tigra nicht wirklich runter , es sei denn du verbaust ein Gewindefahrwerk oder legst dir Zementsäcke rein :D

Re: fahrwerk und heckspoiler

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 10:37
von ice tiger
80/60....Wenn ich das schon wieder lese, kann es nix ganz Vernünftiges sein...
Am Besten 110/120, wa?...;-)

Den Tigra bekommt man hinten schon runter...
Es geht auch ohne Gewinde (mit den meisten Gewindefahrwerken kommt der Tigra hinten grade eben nicht tiefer!).

Wichtig dabei ist nicht, was auf der Packung steht (130/150mm o.ä. Mist), sondern was du konkret an Komponenten verbaust...

Zu empfehlen sind Firmen wie H&R, KW oder Koni

Ich persönlich hab ein K.A.W./Koni-Gewinde. Vorne verstellbar und hinten fest (!!).
Sind hinten 45er K.A.W.-Federn und gekürzte härteverstellbare Konidämpfer (gelb). Damit kommt man mit originalen Radläufen schon ordentlich tief...Hatte damals vor dem Verbreitern nicht viel Platz...Jetzt mit verbreiterten Radläufen ist optisch natürlich ein wenig mehr Platz da...

H&R Federn mit entsprechend gekürzten Dämpfern (Koni, Bilstein oder H&R selbst) sind auch sehr beliebt beim Tigra...

Bei Gewindefahrwerken die auch hinten was taugen, sollte man schon mindestens zu KW greifen (weiß jetzt grad nicht, ob H&R, Koni & Co auch hinten verstellbar sind)

Guck hier mal rein...Da siehst du einige Tieferlegungen beim Tigra:

klick!

mfg

Re: fahrwerk und heckspoiler

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 12:26
von sharkyktown
danke für die antworten.... also habe ein fk fahrwerk verbaut.... vieleicht sollte ich es mal mit andern federn probieren oder was meint ihr??

lg marcel

Re: fahrwerk und heckspoiler

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 12:39
von Fireproof
das weitec gewinde geht hinten auch sau tief. ist ja auch inzwischenzeit KW nur ohne inoxx line

Re: fahrwerk und heckspoiler

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 12:46
von sgtsaad
Wie wärs denn wenn du mal sagen würdest von welchem Hersteller der Spoiler ist. Das würde die Suche erleichtern ;)

Re: fahrwerk und heckspoiler

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 14:50
von sharkyktown
sieht ganz genauso aus wieder der lumma dtm gibts auch von ws

Re: fahrwerk und heckspoiler

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 16:07
von oLeg-D
sharkyktown hat geschrieben:Hab mal ne frage an euch hab bei meinem tigra letzte woche ein fahrwerk eingebaut 80/60

lg marcel :)


ja.. ist dein auto auch 80 cm runter gekommen.. und wie siehts mit eintragung aus?!?! *mir wurden net mal 60/40 eingetragen :( *

Re: fahrwerk und heckspoiler

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 16:10
von sharkyktown
ja mein auto ist vorne die 80 runter gekommen ... aber hinten halt gar nicht... sieht von vorne gut aus und mit den originalen 15 zoll felgen geht das auch noch mitem fahren....

Re: fahrwerk und heckspoiler

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 20:02
von amos
Hab n H&R CupKit 35/35 mm.

Hinten ist er mir auch viel zu hoch.

Bleibe aber vorn schon sehr oft hängen mit der Lippe, darum will ich nicht noch tiefer..