werdende aktuelle ehemalige Studenten

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
SilverCorsa

werdende aktuelle ehemalige Studenten

Beitrag von SilverCorsa »

Der Thread richtet sich an Studenten.Die wo es waren und wo es noch werden wollen aber auch an leute die mitreden können oder wollen.Was studiert ihr den?Wie sehen eure Chancen aus danach auf eine Stelle?Bereut ihrs?
ich arbeite zur Zeit als Konstrukteur und es is ganz okay.Mich würd aber auch Journalistik Psychologie und paar andere DInge interesieren.Allerdings bekomm ich von meinem Elternhaus zu hören das mann danach Taxifahren muss oder Zuhause hockt zwecks mangelnder Arbeitsplätze.Hat jmd von euch Ahnung wo die Chancen gut stehen.WENN MAN KEINE BEZIEHUNGEN HAT!
Mir is halt bekannt das Ingenieure gesucht werden (wär dann auch meine Momentane Richtung) wie verrückt und das alles mit alternativen Energien gesucht wird.Würd dann FHS in einem Jahr oder das 2 jährige Abi je nachdem was ich brauche machen.
Selbst wenn ich weitermachen will bei Novoferm will ich mich auf jeden Fall weiterbilden aber die Ausbildung zum technischen Zeichner war schon eine Schlafftablette und hab Schiss das wenn ich Maschienenbau studier z.B. es wieder so langweillig.
Wenn man ausgelernt hat und dann arbeitet is schon um welten besser und interessanter so wars zumindest bei mir.
Wär halt Hammergeil in der Automobilbranche als Konstrukteur zu arbeiten. :D Leider is Rüsselsheim zu weit weg und Audi Neckarsulm is um die Ecke.Da isch so locker ich krieg das voll mit und die kriegen den ***** voll Kohle.Is wirklich der reinste Inzestbetrieb alles nur Beziehungen und Familie Leistung is zweitrangig. :wallbash: Und wenn du drin bist musst du schon deinen Chef schlagen um raus zu kommen.Also ich will keinen Audi fahren aber dort arbeiten will ich schon muss halt mal ne Tochter klarmachen :freak: