ich arbeite zur Zeit als Konstrukteur und es is ganz okay.Mich würd aber auch Journalistik Psychologie und paar andere DInge interesieren.Allerdings bekomm ich von meinem Elternhaus zu hören das mann danach Taxifahren muss oder Zuhause hockt zwecks mangelnder Arbeitsplätze.Hat jmd von euch Ahnung wo die Chancen gut stehen.WENN MAN KEINE BEZIEHUNGEN HAT!
Mir is halt bekannt das Ingenieure gesucht werden (wär dann auch meine Momentane Richtung) wie verrückt und das alles mit alternativen Energien gesucht wird.Würd dann FHS in einem Jahr oder das 2 jährige Abi je nachdem was ich brauche machen.
Selbst wenn ich weitermachen will bei Novoferm will ich mich auf jeden Fall weiterbilden aber die Ausbildung zum technischen Zeichner war schon eine Schlafftablette und hab Schiss das wenn ich Maschienenbau studier z.B. es wieder so langweillig.
Wenn man ausgelernt hat und dann arbeitet is schon um welten besser und interessanter so wars zumindest bei mir.
Wär halt Hammergeil in der Automobilbranche als Konstrukteur zu arbeiten.

na ja will nicht abdriften bei mir geht die ForumSuche nicht also net bös sein wenns schon einen Studenten Thread gibt .Man kann sich hier ja austauschen an Erfahrungen.