AGR-Ventli X12XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: AGR-Ventli X12XE
Wenn du vor dem Motor stehst, an der rechten Seite.
Da geht auch ein elektrischer Anschluss sowie Kühlwasseranschluss ran.
Das AGR an sich ist rund....und beim X10XE + X12XE gerne total verrostet :-)
Da geht auch ein elektrischer Anschluss sowie Kühlwasseranschluss ran.
Das AGR an sich ist rund....und beim X10XE + X12XE gerne total verrostet :-)
oh ja das stimmt, mein agr ventil hat es auch hinter sich!! Sind die Ventile beim x12xe und x10xe gleich, oder gibbet ne günstigere lösung als neu kaufen, z.b. austausch
AGR-Ventil gibt's beim FOH im Austausch. Ist dann etwas billiger aber auch mit Garantie usw.
Ich hab allerdings auch bei Ebay schon AT-Aktionen beim AGR-Ventil gesehen. Musst du mal gucken.
X10xe und x12xe haben zwar sehr ähnliche, aber offenbar nicht die gleichen AGR-Ventile.
gruß Acki
Ich hab allerdings auch bei Ebay schon AT-Aktionen beim AGR-Ventil gesehen. Musst du mal gucken.
X10xe und x12xe haben zwar sehr ähnliche, aber offenbar nicht die gleichen AGR-Ventile.
gruß Acki

sollte doch da sein beim 1.2er oder?!?
bei mir (1.4) is dieser "schwarze kasten" oben größer, da is es unter dem direkt
Das auf dem Bild ist der 1,2l-Motor ohne 16V.
Bei dem X12XE sitzt das Ventil nicht da oben.
Bei dem X12XE sitzt das Ventil nicht da oben.
Ich hab nur ein Pic von x10xe, aber beim x12xe sitzt es auch da
http://img67.imageshack.us/img67/3530/x10xeagrga9.jpg
http://img67.imageshack.us/img67/3530/x10xeagrga9.jpg
wenn du das AGR ab hast, musst du es einmal schütteln...wenn es dabei klack klack macht, ist es i.O....manchmal bringt es schon was, das Ding richtig zu reinigen...MfG
Nicht beim x10xe und x12xe. Die lassen sich nicht wirklich gut reinigen.sveausg hat geschrieben:....manchmal bringt es schon was, das Ding richtig zu reinigen...
Aber beim Ausbau unbedingt vorher das Kühlwasser ablassen. Das läuft durchs AGR.
gruß Acki
Habe bei ebay einige austausch AGR Ventile Gesehen, ist deutlich günstiger.
Aber habe auch eine auktion gesehen, wo einer ein AGR Ventil fürx10xe und x12xe verkauft!! Ich weiss auch nicht ob die gleich sind, weiss das einer genau??
Aber habe auch eine auktion gesehen, wo einer ein AGR Ventil fürx10xe und x12xe verkauft!! Ich weiss auch nicht ob die gleich sind, weiss das einer genau??