Klimaanlage öffnen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
meillerkipper

Klimaanlage öffnen

Beitrag von meillerkipper »

Hallo zusammen,

kann etwas nachhaltig schlechtes passieren wenn ich meinen Klimakondensator, sprich das Teil des vor dem Kühler sitzt, abmontiere?

Hintergrund. Hab das schon einmal gemacht, Gas ist ausgeweicht (hörbar) und wieder zusammengebaut, befüllen lassen und ging wieder.

Über den Winter hatte ich die Klima nicht laufen, und jetzt "springt" sie nicht mehr an, ich geh davon aus das ich die Dichtungsringe nicht richtig dicht sind.

Deshalb: Wollte ich den Klimakondensator nochmal abmontieren und neue Dichtungen einsetzen. Deshalb die ganze fragerei.

So jetzt bin ich fertig mit erklärungen, danke scho mal für Antworten.
NetKiller

Re: Klimaanlage öffnen

Beitrag von NetKiller »

wenn du nur die dichtungen tauschen willst und ohnehin keine befüllung drin ist dürfte da nix passieren.

nur wenn du die länger offen hast solltest die abdichten, damit keine feuchtigkeit eindringt.

ich würde dir allerdings vorschlagen vor dem ausbau zu gucken wo das leck ist. grad weil der kondensator sonn gefummel ist.

einfachste variante: befüllen lassen und dabei hören wo es nicht dicht ist. funktioniert natürlich nur, wenns undicht genug ist :D

alternativ kannste die befüllung auch mit nem färbemittel machen lassen. das reagiert auf uv licht. hinterher brauchst dann nur gucken wo es hübsch leuchtet ;)
Antworten