Klima undicht

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Rafael

Klima undicht

Beitrag von Rafael »

hallo

meine Klima hat nicht mehr gekühlt also hab ich die Flüssigkeit reinigen und nachfüllen lassen. laut mechaniker war kaum noch was drin. Also nachgefüllt und hat wieder gekühlt nur leider einen tag lang. Was denkt ihr woran es liegen kann und wie kann ich mir weiterhelfen.

MfG
an-tigra-vity
Senior
Re: Klima undicht

Beitrag von an-tigra-vity »

warum fährst du nicht einfach dahin, wo du es nachfüllen lassen hast und fragst dort mal ?
LG
Rafael

Beitrag von Rafael »

haben gesagt liegt net an uns muss was undicht sein da können die nix machen. war auch nicht bei opel
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Also normalerweise wenn da was Undicht ist, und man die Klima neu Befüllt, fällt es spätestens beim Vakuum ziehen oder gar beim Befüllen auf!
Also ab zum FOH oder zur Werkstatt deines Vertrauens! Die können genau Feststellen wo da was undicht ist. (Wenn denn was undicht ist)

Ist ja wohl nen Scherz wenn dir ne Werkstatt sagt, da kann man nix machen :vogel: :vogel:
Was machste wenn du da hinkommst, un dein Auto kaputt ist, was sagen die da?..... Kann man nix drann machen :roll: :roll:Mein Tipp wechsel die Werkstatt :thumbdown:
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

jo, was sind das denn für Pfeifen? wenn die beim Wechseln feststellen, dass das System fast leer war, dann sollten die normalerweise von allein auf die Idee kommen Kontrastmittel mit aufkippen... Dann kann man nämlich später sehen, wo das zeug rauskommt...
The Rock

Beitrag von The Rock »

bei meinem papa genau das selbe
opel Vectra B
vorschlag war so ein dichtmittel ähnlich wie kühler dicht
da wohl am Kompressor irgendwas undicht ist

hat jemand damit schonmal erfahrungen gemachT?
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Naja wirklich viel halte ich nicht davon, da schon recht viel Druck auf dem System ist. Die Meiste Ursache für Undichtigkeiten sind Risse in den Leitungen. So ne Leitung kostet neu ca. 130 Euro. Aber gebrauchte vom Schrott bekommt man locker für die Hälfte.
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

kein corsac spezifisches problem!
massig beiträge vorhanden!
ferndiagnose doch nicht möglich - einfach mal eigeninitiative zeigen!
:confused: ... ab ins offtopic!
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ja, da kann nur der FOH helfen indem er Kontrastmittel mit rein kippen tut, falls noch nicht geschehen, laut meinem FOH war das ab MJ03 ab Werk mit drin ;)
Andi

Beitrag von Andi »

Wie sieht den das Kontast mittel aus? sieht man es nur wenn es in größeren mengen austritt? Hab das gefühl das meine Klima ein bisschen schwach is. Wenn ich se an hab und lüftung auf 4 diese Umluft funktion drin hab schaft se so grad eine erträgliche temperatur auf 2 oder 3 heizt es sich langsam wieder auf. Find ich komisch laut Opel läuft der Verdichter richtig. Pega meinte bei seinem Hanschufach umbau was von 15 grad die die Klima schaft
Antworten