Probleme mit Anlage

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

bluetigra18

Probleme mit Anlage

Beitrag von bluetigra18 »

Hallo Leute,

habe heute dann mal versucht meine Boxen (Rainbow SLX 265.20) selbst einzubauen, weil mein Onkel keine Zeit hatte.

Also Türverkleidung abzumachen war kein großes Ding.. aber erstmal wussten wir (habe es mit einem Freund zusammen gemacht) überhaupt nicht wohin mit der Frequenzweiche, wo habt ihr die bei euren Tigras/Corsas verbaut?

So jetzt ist alles angeschlossen (nur Fahrertür) und es hört sich total komisch an selbst bei niedrigen Lautstärken vibriert es komisch so wie als würde man ein Blatt Papier ca. vor den Luftauslass einer Box halten hört es sich an.

Wir wissen noch nicht woran es liegt.

Was ich mir vorstellen könnte, es kommen ja zwei Kabel da unten raus, welches von beiden muss man denn jetzt nehmen für den Woofer vom Rainbow System? Vielleicht haben wir da das falsche genommen?!

Oder sonst noch Ideen?

mfg
dj-chris

Re: Probleme mit Anlage

Beitrag von dj-chris »

suche benutzen steht überall drin, oder ma durch die galerie gucken da sind dann bilder.

gruß dj
bluetigra18

Hallo, ich hab jetzt mal fleißig gesucht, und auch für die Frage wo man die FQ-Weiche platziert etwas gefunden, allerdings weiß ich immernoch nicht woran das liegen kann das es sich so komisch anhört!
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

also woran das geau liegt kp, fq vllt falsch angeklemmt oder eingestellt, und mit dem kabel das eine geht zum lautsprecher unten un ddann das andere oben zu dem hochtner in dem türgriff,

gruß dj
bluetigra18

Was kann man denn da einstellen? Also was ich weiß ist dass ich im Alpine Radio Bässe, Treble, HPF usw. einstellen kann, oder was meinst du?

Und nochwas an der Frequenzweiche hab ich ja Input, muss ich da da beide Kabel vom Radio drandrehen ? Wir haben da jetzt nur eins dran das ist doch bestimmt der Fehler..is mir grad so eingefalln
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

vom radio an die weiche nimmste die kabel, di original unten an der box dran waren. von da aus halt an den tieftöner und an den hochtöner. ist doch alles beschriftet an der weiche.

wie hast du den neuen lautsprecher denn festgemacht? mit adapter oder einfach 4 schrauben ins blech gedreht? denk dran, dass der glatt und dicht anliegen muss.
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

Ich hab meine Weichen unter dem Amaturenbrett und von da aus die Kabel für die Woofer in die Türen gezogen und die für die Tweeter aufs Amaturenbrett. Und das alles über eine Rockford Endstufe. Bin mal gespannt wie die ganze Sache klingt. :whistling: Was haltet ihr denn von den POLK AUDIO Systemen??? :confused:

MFG
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Sind sehr amerikanisch. Daher nicht so mein Fall.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

gibts doch auch noch nicht so lange im deutschland vertrieb, oder? hatten doch dieses jahr den alten civic aus den usa aufm stand in sinsheim wenn ich mich recht erinnere.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Doch das kann man schon gute 2 Jahre in Deutschland bestellen. Könnt ich mir auch ins Programm legen. Ein Händlerkonto hätt ich da.
Aber wie bereits erwähnt. Ist nicht so mein Fall.
Antworten