Der Serienkat scheint nach nunmehr 168.000km ziemlich fertig zu sein. Er hat neben der Laufleistung auch einen ZKD Schaden sowie kapitalen Motorschaden miterlebt.
Außerdem hat der Wagen nicht die Leistung die er eigentlich haben sollte, und müffelt etwas, auch im Warmzustand.
Ich denke dass der Kat zugesetzt und schlicht feddich ist, AU Werte sind ebenfalls nicht mehr die dollsten...
Jetzt wollte ich mir direkt was solideres holen, das als Nebeneffektn och etwas mehr Leistung bringt.
Unifit bietet universelle Metallkats an, einen 200 Zeller für 150€, und einen 400 Zeller für 145€.
Welchen würdet ihr nehmen ? Reicht der 200 cpsi zur Einhaltung der AU Werte ? Ich habe noch seichte 260° Nockenwellen verbaut btw... eigentlich Pullala, aber ich frag mal zur Sicherheit.
Hierm al der Link:
http://uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl ... ==MT%20020
Der 400 Zeller bei denen heisst "BN 105-1"
braucht man zum Einschweißen noch irgendwelche Reduzierstücke oder Rohre dazu ?
habt ihr da Erfahrungen mit Unifit Kats ?
Oder kann ich die so wie sie sind an die Originalrohre dranschweißen lassen ? Wegen dem Konus und so frag ich, die Originalrohre an der Stelle sind ja 45 (?)mm dick, ka ob das passt... vielleicht habt ihr da ja Erfahrungen.
Dass der Kat kein E-Prüfzeichen hat weiss ich selbst, darum soll es hier an dieser Stelle aber auch bitte nicht gehen

Thx im Vorraus schonmal.